Mutter von meiner Freundin mag mich nicht, was tun?

5 Antworten

Also, Beziehungen zu Schwiegermüttern sind fast immer schwierig.

Wenn Deine Freundin noch 17 Jahre alt ist, also noch nicht volljährig ist, hat ihre Mutter auch noch mitzureden und dafür darfst Du dankbar sein!

Wie ist Dein Verhältnis zu ihrem Vater?

Ich habe auch schon gehört, daß man sich vor "Geimpften" in Acht nehmen solle, doch war mir gleich klar, daß ich mich vor ihrer "Ansteckung" nicht schützen kann.

Ich bin gläubig, habe mich also noch nie impfen lassen und weiß, daß wenn Gott will, daß ich leben soll, es auch so kommt, sofern ich mich gottesfürchtig, also anständig, verhalte!

Wenn Ihr Euch liebt und achtet, werdet Ihr zusammen bleiben!

Eure Schwiegereltern, sofern Ihr hoffentlich heiraten werdet (!), dürfen sich über Dich freuen, daß ihre Tochter einen Mann gefunden hat, der sie liebt! Halleluja!

Habe also vertrauen, bleibe anständig und versuche Verständnis aufzubringen! Eltern geben alles in ihr Kind und dann fällt es schwer, es abzugeben. Sicher geht es garnicht um die Impferei.

Ich wünsche Gottes Segen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also, Beziehungen zu Schwiegermüttern sind fast immer schwierig.

Wenn Deine Freundin noch 17 Jahre alt ist, also noch nicht volljährig ist, hat ihre Mutter auch noch mizureden und dafür darfst Du dankbar sein!

Wie ist Dein Verhältnis zu ihrem Vater?

Ich habe auch schon gehört, daß man sich vor "Geimpften" in Acht nehmen solle, doch war mir gleich klar, daß ich mich vor ihrer "Ansteckung" nicht schützen kann.

Ich bin gläubig, habe mich noch nie impfen lassen und weiß, daß wenn Gott will, daß ich leben soll, es auch so kommt, sofern ich mich gottesfürchtig, also anständig, verhalte!

Wenn Ihr Euch liebt und achtet, werdet Ihr zusammen bleiben!

Eure Schwiegereltern, sofern Ihr hoffentlich heiraten werdet (!), dürfen sich über Dich freuen, daß ihre Tochter einen Mann gefunden hat, der sie liebt! Halleluja!

Habe also vertrauen, bleibe anständig und versuche Verständnis aufzubringen! Eltern geben alles in ihr Kind und dann fällt es schwer, es abzugeben. Sicher geht es garnicht um die Impferei.

Ich wünsche Gottes Segen!

unknown694
Fragesteller

Erstmal vielen Dank für Ihre Worte. :)

Zu ihrem Vater habe ich ein gutes Verhältnis, aber leider wohnt sie bei ihrer Mutter, da sie schon lange getrennt sind.

Ich finde es irgendwie traurig, dass man sich jetzt als geimpfter unterdrücken lassen muss. Ich selbst habe es nur gemacht, um den Willen meiner Familie, da mein Vater zur Hochrisikogruppe gehört. Ich glaube sowas ist nicht verwerflich.

Doch doch es geht ganz klar um die Impfung. Sie hat ihren eigenen Sohn rausgeschmissen, weil er sich Impfen lassen hat.

Gottesfurcht21  05.05.2022, 11:26
@unknown694

Ja, es ist leider so; durch unsere säkularisierten Schulen sind die meisten Menschen zu Materialisten verkommen und in die Irre geführt worden, haben also keine Vorstellung mehr davon, wie das Leben von Gott geschaffen worden ist.

Wir haben permanent die beste Impfung, inklusive ständiger Auffrischung. Man nennt sie Immunsystem! Da hinein zu pfuschen, macht nichts besser! Jeder Mensch ist natürlich, jederzeit gefährdet, doch das gehört zum Leben. Haben wir Geduld und Zuversicht, geht es meistens gut! Wir brauchen die Viren und unser Fieber für die Auffrischung. Unterdrücken wir es, wird es geefährlich und kein Arzt kann uns mehr helfen!

Ich kenne persönlich mehrere Menschen, die Politikern und Ärzten vertrauten, sich im impfen ließen und im Rollstuhl gelandet sind.

Skandalös ist, daß man bei den hohen Krankenständen, die wir derzeit haben, verschweigt, daß die meisten von ihnen Geimpfte sind! Leider werden manche Menschen, selbst aus Schaden, nicht klug.

Geh ganz normal mit ihr um. Entweder meidet ihr das Thema - oder du sagst nichts, oder du lächelst und stimmst ihr notfalls zu. Längeren Kontakt meidet sie ja schon von sich aus - also alles kein Problem.

unknown694
Fragesteller

Entschuldige falsch formuliert. Ich meinte, dass sie ihrer Tochter den Kontakt zu mir verbietet und ausnahmsweise ab und zu sie mal für 2 Stunden nach mir darf oder ich nach ihr.

So etwas habe ich noch nie gehört. Aber wenn ihre Mutter den Abstand zu dir möchte, dann versuche ein ernsthaftes Gespräch mit der Mutter zu führen. Am Besten tust du so, wie als würdest du die Schuld wirklich auf dich nehmen, dadurch fühlt sie sich vielleicht besser. Behaupte, dass du dir dessen nicht bewusst warst, dass die Impfung so "gefährlich" sein kann und sag ihr, dass du dich nicht mehr impfen lässt. (Natürlich kannst du dich impfen lassen, aber ich würde ihr es nicht mehr sagen)

Mach ihr zudem klar, wie sehr du ihre Tochter liebst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich denke, das Du da nicht sehr viel weiter kommen wirst, da Ihre Mutter mit dem so genannten "Impfstoff-Shedding" wohl leider recht hat in Ihren befürchtungen.

Es hat ja gerade erst Weltweit mit der aufarbeitung dieser ganzen Thematik begonnen und die Zeichen stehen leider nicht gut, sodass die Impfstoff skeptiker wohl recht behalten werden. Ich selbst bin 2x geimpft und werde mich auf Grund der Internationalen Faktenlage nicht noch ein 3tes mal impfen lassen. Selbst die Hersteller der Impfstoffe habe gerade zugegeben, das diese nicht wirken und die Ungeimpften wohl sogar besser durch eine C-Infektion kommen.

Das hilft dir zwar nicht direkt in deiner Situation mit deiner "Schwiegermutter" aber ich kann Ihr bedenken sehr gut verstehen.

Woher ich das weiß:Recherche
unknown694
Fragesteller

Ohjee oke von dem ganzen hab ich absolut nur wenig mitbekommen. Ist es den möglich durch Körper Kontakt den Impfstoff weiterzugeben? und sollte jetzt ihre tochter auf 80% der Bevölkerung verzichten und sich fernhalten?

Orkus26  27.04.2022, 12:00
@unknown694

Ich halte das Risiko der weitergabe für gering... Aber wie gesagt, Die aufarbeitung und die Untersuchungen dazu haben gerade erst begonnen.

Reagiere am besten mit verständnis und frage deine "Schwiegermutter" doch mal was du jetzt tun sollst? Spiel den Ball einfach zu Ihr zurück ;)

FelixSH  27.04.2022, 13:08
Selbst die Hersteller der Impfstoffe habe gerade zugegeben, das diese nicht wirken und die Ungeimpften wohl sogar besser durch eine C-Infektion kommen.

Quelle?

Orkus26  27.04.2022, 19:51
@FelixSH

steht überall in den Mainstreammedien. Ich denke, das Google dir da helfen kann :)

FelixSH  27.04.2022, 20:47
@Orkus26

Ich hab schon geschaut. In den Mainstreammedien finde ich vor allem viele Artikel dazu, dass die Gefahr, dass man sich von Geimpften ansteckt, praktisch nicht existent ist, und es nur wieder eine neue, unsinnige Verschwörungstheorie ist.

Orkus26  27.04.2022, 20:49
@FelixSH

Tja Felix.... Ich möchte dir deine Illusion von dem Wahrheitsgehalt der Mainstreammedien nicht nehmen...... Warte einfach mal ein paar Wochen und du wirst erkennen, dass auch hier wieder einmal nach und nach ein paar fakten ans licht kommen werden.... Derzeit ist nichts höher als die Trefferquote der Realisten =)

FelixSH  27.04.2022, 21:18
@Orkus26

Du hast gemeint, ich soll in den Mainstreammedien nachschauen, das hab ich gemacht. Ich hab extra um deine Quelle gebeten, damit ich konkret sehen kannst wovon du redest, statt dass du mich erst suchen lässt, und dann erklärst dass meine Ergebnisse eh alle Unsinn sind.

Wenn jemand um Quellen bittet, biete sie an. Macht jede Diskussion massiv leichter.

Warte einfach mal ein paar Wochen und du wirst erkennen, dass auch hier wieder einmal nach und nach ein paar fakten ans licht kommen werden..

Das hör ich von Verschwörungstheoretikern schon seit zwei Jahren. Zumindest absurdes Zeug dieser Art war immer falsch. Einfach nur zu behaupten "das kommt schon noch" ist typisch dafür, man verweist auf einen vagen Punkt in der Zukunft, ohne sich festzulegen, und wenn die Welt nicht untergegangen ist, kommt der nächste Unsinn.

Danke für den Bericht, ich schau ihn mir an wenn ich heim komme.

Orkus26  27.04.2022, 21:21
@FelixSH

Recherche hilft immer.... :) Blindes Vertrauen in die MSM ist immer gefährlich...