Was kann ich tun, wenn meine Mutter meine Freundin schlecht redet?

3 Antworten

Hallo!

Das ist eine echt schwierige Situation. das Verhalten von deiner Mutter geht gar nicht, das ist deine Entscheidung mit wem du zusammen bist und sie kann dir entweder akzeptieren oder sie riskiert halt dich in einer Weise zu verlieren.

du könntest ihr mal ganz klar und deutlich sagen Das wenn SIE dich vor die Wahl stellt du dich ganz klar für deine Freundin entscheidest! Das geht ja nicht dass deine Mutter in deinem Leben rum pfuscht!

und wenn du das nicht möchtest weil es dir zu hart vorkommt ignoriere sie einfach oder sprich mit deiner Freundin. Vielleicht weiß diese ja einen Weg

du könntest auch eine Freundin von deiner Mutter zum Beispiel einweihen und diese beauftragen mal mit deiner Mutter zu reden

liebe Grüße

Ignorierrn und asap ausZiehen

Man vergleicht sehr schnell. Sie mochte deine Ex wohl sehr und hat ein Problem mit der jetzigen. Das ist ihre Meinung und die kannst du nicht ändern, nur akzeptieren. Du kannst ihr sagen, das es dir weh tut, wenn sie so redet. Ihr könnt ihr nur aus dem Weg gehen. Versucht nicht euch zu verstellen oder zu ändern. Das bringt nichts ... Alles Gute für euch