Ich steh auf sie was tun? hat die Mutter es ernst gemeint das ich ihre Tochter heiraten soll?

3 Antworten

Wenn Sohn und Tochter verheiratet wären, wären gleichzeitig zwei bisherigen Freundinnen ( die Mütter ) in ein entfernteres Verwandschaftsverhältnis gerutscht.

Diese Möglichkeit werden die Beiden sich scherzhaft ausgemalt haben.

Es bestünde ja die Möglichkeit, erst einmal zu versuchen, eine Beziehung zu der jungen Frau aufzubauen, die müsste ja damit einverstanden sein.

Im Idealfall war es nur ein Witz unter Müttern, quasi das mütterliche Equivalent zum Dad-Joke.

Ich schreib "im Idealfall".... denn es wär ne ziemlich schräge und ungute Sache (ausser es hätt kulturelle Hintergründe, bei denen die Eltern künftige Ehen ihrer Kinder arrangieren) wenn Eltern beschließen "Person X schaut gut aus, ist das Kind von Person Y, verdient gut bzw macht die und die Ausbildung.... Person X soll mein Schwiegersohn/ meine Schwiegertochter werden"