Umfrage - Was machst du, wenn der neue Freund oder die neue Freundin der Tochter/des Sohnes usw. dir einfach unsympathisch ist?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Einfach akzeptieren 58%
Das beste daraus machen 16%
Andere Antwort 16%
Die Freundschaft kündigen 5%
Ein Ultimatum stellen 5%
Hausverbot geben 0%
Ihn/Sie ausreden 0%

11 Antworten

Das beste daraus machen

Hallöchen gesagt.

Eigendlich garnicht so eindeutig zu beantworten, denn ...

  • Natürlich kann mein Kind sich ihren Partner selber wählen, auch wenn er mir nicht sympathisch ist.
  • Er muss ja nicht mir gefallen, sondern ihr.
  • Deswegen bleibt aber meine persönliche Abneigung trotzdem bestehen, zumindest anfangs, denn auch ich kann falsch liegen mit meiner Einschätzung, was dann die Zeit zeigen würde.
  • Ich kann nur versuchen, vorurteilsfrei an die Sache heranzugehen.
  • Sollte es bei mir keinen Sinneswandel geben, dann kann ich nur versuchen, den persönlichen Kontakt zu minimieren.
  • Meine Kinder sollen/müssen ihre eigenen Erfahrungen erlangen, da wäre eine Einflussnahme eher hinderlich, denn Diese erweckt höchstens Trotzreaktionen.
  • Als letzten Punkt ... freue mich sogar, wenn ich mich geirrt habe, denn ich wünsche meinen Kindern alles Glück der Welt.

Meine Meinung dazu, kann wie immer Jeder anders sehen.

Lieben gruß aus Berlin

Einfach akzeptieren

Es ist zwar manchmal echt schwer, aber einfach akzeptiert ist in meinen Augen das Beste.

Das beste daraus machen

Ja, was will man da machen ? Man könnte versuchen die Abneigung erkenntlich zu machen, oder aber ignorieren.

Wenn sich zwei verstehen, müssen sie damit klarkommen und nicht Aussenstehende.

Hat dann so eine Freundschaft Bestand und es kommt zu einer dauerhaften Partnerschaft, mit der man als Aussenstehender nicht einverstanden ist, wird das schwierig..

Man möchte den Kontakt zum eigenen Kind deshalb nicht abbrechen. Man sollte dann versuchen ein Verhältnis aufzubauen, welches den weiteren Kontakt erlaubt.

Man kann sich auf eine gewisse Art und Weise distanzieren, ohne verletzend zu sein.

Kommen dann mal Kinder aus so einer Partnerschaft, wäre es sicher schön, wenn man diese sehen darf.

Ich raffe den Zusatz irgendwie nicht. Was meinst du?

Und damit ist nicht der/die eigene Freund/Freundin gemeint, sonder der neue der Tochter, die neue des Sohnes, der Mutter, vom Vater, der besten Freundin etc.

iLucy2121
Fragesteller

Hast du Kinder? Hast du beste Freunde? Hast du geschiedene Eltern?

wenn jemand von ihnen eine* neuen Freund*in hat der/die dir nicht sympathisch ist.. wie reagierst du?

Andere Antwort

Es kommt drauf an.

Bei Freunden akzeptiere ich dies oder lass auf Dauer, wenn es gut zwischen beiden läuft, die Freundschaft "pausieren". Sprich gehe zu diesen Leuten auf Distanz. Selbiges gilt für Familienmitglieder, die mir nicht so nahe stehen (Tanten/ Onkel/Großeltern), sowie engen Freunden.

Bei Eltern und Kindern 1. Grades würde ich offen meine Meinung zum Partner/ Partnerin sagen und was ich von der Person halte. Auch ohne Rücksicht auf Verluste.

Das Problem an der Sache.. du kannst Menschen nur laufen lassen.. also wird auch diese Person vmtl. erst die Erfahrungen sammeln und danach zurück kommen oder eben nie.. aber das ist dann halt so.

(Blöd ist nur, wenn man mit seiner eigenen Menschenkenntnis auch eigentlich immer richtig liegt)