Warum wirkt die AfD so lächerlich?

12 Antworten

Weil die AfD eine reine Protest-Partei ist. Hauptsache gegen alles sein.

Noch dazu sind viele Wähler und sogar Parteimitglieder Nationalsozialisten. Kritisch, vor allem wenn man an unsere Vergangenheit denkt.

Woher ich das weiß:Hobby
Eisenwind  26.05.2023, 12:44

Gelogen

fuechs  26.05.2023, 12:46
@Eisenwind

Nicht gelogen, ist einfach ein Fakt. Parteimitglieder sind erwiesen nationalsozialistisch oder rechtsextrem. Die "junge Alternative" wurde ebenfalls als rechtsextrem eingestuft.

Eisenwind  26.05.2023, 12:49
@fuechs

Du solltest dir einmal die Begründung des weisungsgebundenen Verfassungsschutzes durchlesen, bevor du deren Begründung nachplapperst. Zudem ist es nur deren Einschätzung, keine Tatsache.

Dein Trool bezüglich der Mitglieder ist schon maximal diffamierend.

fuechs  26.05.2023, 12:51
@Eisenwind

Wie kann es diffamierend sein, wenn es die Wahrheit ist? Deren Politik bzw. die Partei selber ist sowieso schon rechtsextrem.

fuechs  26.05.2023, 12:57
@Eisenwind

Du kannst es einfach nicht leugnen; es ist ein Fakt, es wurde vom Verfassungsschutz bestätigt, und ein Blick auf das was die von sich geben bestätigt es auch nochmal.

Eisenwind  26.05.2023, 13:23
@fuechs

Lies es dir durch. Oder lasse es. Der VS ist eine Behörde, kein Gericht, keine wissenschaftliche Autorität und ist weisungsgebunden.

fuechs  26.05.2023, 13:24
@Eisenwind

Und es gibt Gründe für diese Einschätzung, die legitim sind. Punkt.

Eisenwind  26.05.2023, 13:28
@fuechs

Ach Punkt! Das soll dir jetzt aus der Argumentationskrise helfen? Nix Punkt!

Natürlich gibt es "Gründe" für eine Einschätzung. Fraglich ist, ob diese überhaupt treffend sind. Und ganz abgesehen davon hast du es gerade selbst geschrieben: es ist eine Einschätzung!

Ganz genau. Kein Fakt, sondern Annahme, Glaube, Einschätzung, Beurteilung, Wertung, was auch immer!

Eisenwind  26.05.2023, 14:36
@Klaustuer
Du denkst eben nie an unsere Vergangenheit.

Was soll das bitte bedeuten?

Eisenwind  21.06.2023, 11:17
@Klaustuer

Ich rege mich nicht auf, ich finde es nur höchst problematisch, wenn du auf dem besten Weg bist den Holocaust und das Dritte Reich zu relativieren! Aber bitte, mach einfach - kann dir niemand verbieten. Aber etwas mehr Selbstreflektion wäre bei dir angebracht.

Levy2001  26.05.2023, 14:30
Weil die AfD eine reine Protest-Partei ist. Hauptsache gegen alles sein

Sind sie nicht.

Sie sind pro Abschiebungen.

Pro Dublin 2.

Pro Kernenergie.

Pro Freiheit.

Sie meinen die politische Partei "Alternative für Deutschland"?

Ich bin Ihr beigetreten, weil sie noch eine sehr demokratische Partei ist. Mit Kameraden kann man jedes Thema diskutieren, während es in anderen Parteien Denkverbote gibt. Die AfD tritt für Bürgerrechte ein, wie dem Artikel 2,2 des GG "körperliche Unversertheit". Mir war es wichtig, daß ich mich nicht impfen lassen muß, weil ich von dem Eingriff nicht überzeugt bin!

Leider gibt es auch in der AfD zu wenige Christen und zu viele Materialisten, was aber ein gesamtdeutsches Problem ist. Grund für die traurige Entwicklung, daß man uns um unseren Glauben gebracht hat, liegt, meiner Meinung nach, an der Tatsache, daß unsere Schulen Behörden mit Beamten gleichen, in denen unsere Kinder kaum anständige Menschen werden können.

Auch dafür tritt die AfD ein, daß wir wieder ein freies Bildungswesen bekommen. Interessant ist, daß einige Forderungen der AfD Teil der Grünen waren. Viele gute Ansätze, die die "Grünen" hatten, wurden leider über Bord geworfen.

Vor allem im Ausland, machen sich wohl alle deutschen Parteien lächerlich, aber die AfD am wenigsten, ist mein Eindruck!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil diese Partei ein haufen an Unterschiedlichen Menschen ist, welcher zum Teil auch was anderes Glaubt.

Es gibt mitglieder im Weit Rechtem Spektrum, Liberale, Ausländer, Homosexuelle und Transsexuelle.

Dazu attackieren diese Mitglieder gerne auch mal Menschen der eigenen Herkunft oder Subkultur, dahee wirkt das Ganze auch gerne mal Schwachsinnig.

Ich nehme an, da stimmen Eindruck und Wirklichkeit überein.

Gottesfurcht21  24.05.2023, 12:00

Ich würde gerade sagen: Nein! Gehen Sie mal auf eine Parteiveranstaltung der AfD, Sie werden überrascht sein, wieviel gebildete Menschen in der Partei zu finden sind, mehr, wie ich finde, als in anderen Parteien!

Das ist die beste Wirkung, die sie erzielen kann.