AfD : Radikal und personell völlig blank?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er hat durchaus recht. Inhaltlich ist das ja sowieso schon ewig ein Sauhaufen. Bei Corona beispielsweise haben sie von einem Extrem zum anderen herumgeeiert. Hauptsache sie wollen was anderes als das, was gemacht wird. Mal waren sie radikaler "Alle einsperren" Verfechter, dann dagegen, dann dafür, dann dagegen.

Zu dem radikal: Gerade Meuthen sollte aber auch eine Portion Selbstreflektion zeigen. Er war es, der "links grün versifft" als Wortwendung erfunden hat. Schon 2016.

Bei Petry damals konnte man ja noch sagen, sie war einfach nur stockkonservativ. Bei Meuthen nehme ich dieses "Die AfD ist radikalisiert"-Gejammere nicht mehr ab. Warum? Weil er es war, der da kräftig mitgemacht hat. Der eins ums andere mal die Radikalen genutzt hat, um eben solche Konkurrenten wie Petry zu erledigen. er gefiel sich in der Rolle.

Nun ist Meuthen der geläuterte Ebenezer Scrooge? Kaufe ich ihm einfach noch nicht ab. Dazu fehlt der Satz, mit dem er Reue zeigt.

Aber vielleicht kommt das noch. Er ist ja auch einem guten Weg, wenn er überhaupt schonmal Einsicht hat, was da aus der AfD geworden ist.

xubjan  03.07.2023, 22:12

Danke für den Stern.

die AfD ist ja wirklich ein Streitthema.
aber ich sehe auch das es durchaus "positive" Ansichten und Bestrebungen gibt, ich denke mal das es vielleicht sinnvoll gewesen wäre, wenn sich die Partei geteilt hätte als die Thematik mit dem rechten Flügel bekannt wurde.

das ist aber nur mein Gedanke dazu.

WilliamDeWorde  26.06.2023, 18:31

Hat sich ja geteilt. Und wo sind nun die Blauen?

Absolut.

Übrigens haben bisher alle ehemaligen Bundesvorsitzenden die AfD später verlassen, drei an der Zahl. Chrupalla wird der nächste sein.

Man könnte jetzt sagen, der Meuthen ist angepisst und drischt auf die AfD ein,
weil er nicht mehr mitspielen darf bzw. will.
Andererseits kennt er die Partei bis in die Spitze hinein und wohl auch zahlreiche Hintergründe sehr gut.

Sein Austritt hat ja sicher nicht seine politische Einstellung derart geändert, dass er seitdem "linksgrün" denkt. Trotzdem kommt er zu ähnlichen Aussagen, die AfD sei "rechts und völkisch-national". Und das die AfD personell blank ist, wird spätestens dann deutlich werden, wenn sie für 2025 einen Kanzlerkandidaten aufstellen wollen.

Ein dreimal Hoch diesem Herren Meuthen. Wenn der es nicht weiß wie es um diesen drecks Verein steht wer dann. Hoffentlich werden jetzt einigen Sympathisanten dieser Chaoten die Augen geöffnet. 😤😤

lifefree
Fragesteller

Es gibt eben immer auch Menschen, denen nicht zu helfen ist.