Ist die AFD was für mich?

5 Antworten

Die AfD verfolgt längst etwas anderes und nicht ihr ursprüngliches Programm. Das kann man bei vielen harmlosen Themen sehen und bei radikalen Forderungen, wie dem Rauswurf von 16-25 Millionen Menschen aus unserem Land.

Wenn du dich mit extremistischen Forderungen zum Zerstören unseres Landes identifizierst, nun.

Wenn nicht, dann mache einen großen Bogen.

Guido80  20.02.2024, 23:34

Wenn dir gute Kontakte zum Kreml wichtig sind und du auch dafür bist, dass Russisch demnächst eine wichtige Rolle in Deutschland spielt, dann ist die AfD bestimmt etwas für dich. Ansonsten besser nicht so etwas wählen.

Diese 20% machen größtenteils den wichtigsten Teil der Partei aus.

Die AfD ist ein demokratische Korrektiv. Je stärker die AfD wird umso mehr AfD Positionen können durchgesetzt werden.

Wenn die Feindbilder der AfD Kritiker sich erfüllen sollte und z.B. die AfD Lambrou, erfolgreicher Spitzenkandidat in Hessen, oder die zahlreichen Migranten aus den Fraktionen und der Partei auszuschließen, dann kannst du dich ja wieder abwenden.

Solange dies nicht geschieht, bleiben die Vorurteile, Vorurteile und Höcke ein Landespolitiker im Osten.

ArnoldBentheim  20.02.2024, 20:39
Die AfD ist ein demokratische Korrektiv.

Die AfD gibt sich als scheinbares "demokratisches Korrektiv" aus.

Je stärker die AfD wird umso mehr AfD Positionen können durchgesetzt werden.

Stimmt. Das wäre ja das Fatale, das es durch Aufklärung und Richtigstellung zu verhindern gilt.

Wenn die Feindbilder der AfD Kritiker sich erfüllen sollte und (...) die zahlreichen Migranten aus den Fraktionen und der Partei auszuschließen, dann kannst du dich ja wieder abwenden.

Das sind keine "Feindbilder der AfD Kritiker", sondern Pläne der AfDler a la Potsdam, nachzulesen schon seit Jahren in Publikationen von Björn Höcke. Jüngst hat das noch der Fraktionsgeschäftsführer Baumann öffentlich dadurch bestätigt, dass er die Zusammenkunft in Potsdam, wo Pläne zur Ausweisung von Migranten oder Menschen mit einem solchen Hintergrund erörtert wurden, als reine Privatveranstaltung zu relativieren suchte. Andere AfD-Politiker wiesen darauf hin, dass sie seit Jahren die Ausweisung von Migranten aller Art aus Deutschland gefordert hätten und natürlich - angeblich! - Deutsche mit Migrationshintergrund ausnähmen. Die Worte hörte ich wohl, allein ...

Solange dies nicht geschieht, bleiben die Vorurteile, Vorurteile und Höcke ein Landespolitiker im Osten.

Principiis obsta (Wehret den Anfängen) - schon eine altrömische Maxime!

Gruschkun658  20.02.2024, 20:53
@ArnoldBentheim

Das Konzept der Remigration wird von Teilen der AfD, Höcke, Krah tatsächlich vertreten. In diesem Konzept sollen aber nicht die Vielzahl der gut integrierten Migranten, sie sind wichtiger Teil der Partei, mit Gewalt vertrieben werden sondern nicht integrationswillige oder -fähige Migranten über Anreize zur kooperativen Remigration in die Heimat motiviert werden.

Die SPD plant die Abschiebung von Clan Mitgliedern auch mit deutschem Pass unter Anwendung des neuen "Rückführungsverbesserungsgesetz". Alle anderen Parteien und die SPD wollen dies auch auf Antisemiten mit Migrationshintergrund auch mit deutschem Pass anwenden. Dabei wird auf Kooperation und Anreize verzichtet.

ArnoldBentheim  20.02.2024, 21:48
@Gruschkun658
In diesem Konzept sollen aber nicht die Vielzahl der gut integrierten Migranten, sie sind wichtiger Teil der Partei, mit Gewalt vertrieben werden sondern nicht integrationswillige oder -fähige Migranten über Anreize zur kooperativen Remigration in die Heimat motiviert werden.

"Sollen" - na, das wird man dann sehen, sollte die AfD jemals politische Gestaltungsmöglichkeit erhalten, wie sie mit ihren jetzt willkommenen Alibimigranten umgehen wird.

Die SPD plant die Abschiebung von Clan Mitgliedern auch mit deutschem Pass unter Anwendung des neuen "Rückführungsverbesserungsgesetz". Alle anderen Parteien und die SPD wollen dies auch auf Antisemiten mit Migrationshintergrund auch mit deutschem Pass anwenden. Dabei wird auf Kooperation und Anreize verzichtet.

Nachprüfbare Belege für diese Behauptungen bitte!

xubjan  21.02.2024, 08:08
@Gruschkun658
 In diesem Konzept sollen aber nicht die Vielzahl der gut integrierten Migranten,

Doch. Das sollen sie. Höcke und Europa-Spitzenkandidat Krah benennen 16-25 Millionen Menschen als Ziel der "Remigrationspläne". Das ist ein Vielfaches der "Kriminellen und Illegalen".

Die ständigen Lügen und Relativierungen der AfD-Fans sind extrem peinlich angesichts solcher Zahlen.

 über Anreize

Klar doch. Anreize. Deswegen waren in Potsdam Neonazis und Gewalttäter dabei. Man wird jedem "Integrationsunwilligen" 1 Million Euro in die Hand drücken und dann ein Ticket nach Hause kaufen. Richtig? Das wäre ja ein legaler Anreiz.

In den 1930ern sah dieser Anreiz zu Beginn so aus: LeMO Objekt - Boykott jüdischer Geschäfte in Hamburg, 1933 (dhm.de)

Als das nicht so recht funktionierte, wurde dies dann zum "positiven Anreiz": 110748466-jpg-100-1920x1080.jpg (1920×1080) (deutschlandfunk.de)

Und parallel die fabrikmäßige Massenvernichtung.

Die SPD plant die Abschiebung von Clan Mitgliedern auch mit deutschem Pass unter Anwendung des neuen "Rückführungsverbesserungsgesetz". Alle anderen Parteien und die SPD wollen dies auch auf Antisemiten mit Migrationshintergrund auch mit deutschem Pass anwenden. Dabei wird auf Kooperation und Anreize verzichtet.

Was sollen solch absurde Märchen? Macht dir Spaß, solche Märchen zu verbreiten? Wer hat dir diesen Unsinn eingeimpft?

Aber die 20% haben das Sagen, also..

Wenn du kein Einkommensmillionär bist, wird die AfD dir schaden und zwar massiv. Die einzigen, die von diesen neoliberalen Faschisten profitieren würden, wären die Superreichen. Jeder andere wird durch diese menschenverachtende Politik verlieren.

Die AfD würde Deutschland in Rekordzeit in den Abgrund treiben. Der Mittelstand würde restlos ausgelöscht werden, die Wirtschaft ebenso.

Wenn du das Parteiprogramm gelesen hast und dir das ernsthaft nicht aufgefallen ist, musst du es nochmal lesen und zwar solange bis du verstehst, was der Inhalt bedeutet.

Völlig egal, welche andere Partei des politischen Spektrums du wählen würdest, es kann nur besser sein, als die AfD zu wählen.