Björn Höcke als Bundeskanzler - was passiert?

Möchte nicht wissen wie unwahrscheinlich das im Moment noch ist

5 Antworten

Die deutlichsten Auswirkungen wären wohl, dass es den Leuten noch immer schlecht geht und statt zu erkennen, dass sie bei der Wahl auf Scharlatane reingefallen sind, werden sie die Schuld für den Stillstand wieder bei den Randgruppen, wie Migranten und Arbeitslosen suchen. Darauf würde Höckler mit einer radikalen Ausweisungsaktion beginnen, um dem (offensichtlich verblödeten) Wähler zu zeigen, dass er etwas für ihn tut. Nun wird es allerdings noch immer niemandem besser gehen, weil nun Arbeitskräfte und somit auch Steuerzahler fehlen. Um nun also wieder einen Schuldigen dafür zu haben, werden arbeitslose herangezogen, um sie unter zwang zu verpflichten. Das gefällt dann erstmal dem (dimmen) Wähler und er merkt dann irgendwann, dass es ihm noch immer nicht besser geht, aber da die Fehlentscheidung beim Wahlgang noch immer nicht zugegeben werden kann, muss jetzt wahrscheinlich der Antisemitismus wieder salonfähig gemacht werden und wer dann an allem Schuld sein soll, wird sich wohl jeder denken können.

Reiche würden sich die Immobilien der Vertriebenen unter den Nagel reißen und die Niedriglöhner bei der Miete schröpfen.

Letztlich würde das System kollabieren, denn ohne Perspektive existiert nur Hass. Unterm Strich bliebe eine Gesellschaft, die niemanden zum Hassen findet und inzwischen nur noch aus maximal Realschülern besteht, weil weiterführende Schulen nur jenen vorbehalten sein werden, deren Eltern Geld haben - denn siehe oben, uns fehlen ja Steuerzahler.

Dafür liest man am besten das Wahlprogramm. Ganz so ausführlich wie da wird deine nämlich nicht beantwortet. Ich nenne also nur ein paar Punkte.

Einige würden in Erwägung ziehen auszuwandern (steht nicht im Wahlprogramm, ist aber klar bei der AfD). Wer das nicht täte, könnte sehen, wie die AfD dafür sorgt, dass Deutschland sich dem Osten annähert. Außer man würde darauf vorerst verzichten, wegen dem Krieg. So oder so könnte es passieren, dass Deutschland aus der EU austritt und der Euro nicht mehr die Währung ist. Für letzteres bräuchte man eine Mehrheit im Bundestag. Wenn die nicht existiert, würde man eine Volksabstimmung durchführen.

Würde der Euro abgeschafft werden, hätte das Auswirkungen auf die Wirtschaft. Auf Arbeitsplätze und auf die Preise für deutsche Produkte im Ausland, die steigen würden.

Es würden auch wieder gesicherte Grenzen überall eingeführt werden, mit Zoll. Es würde also länger dauern, bis man in die Nachbarländer wie Frankreich oder Polen käme.

Die AfD würde Steuern verändern. Die Mehrwertsteuer könnte gesenkt, der Steuerfreibetrag erhöht werden. Der Rundfunkbeitrag und die Erbschaftssteuer würden abgeschafft werden.

Um das Geld, das dem Staat dadurch fehlen würde, wieder einzuholen, würde die AfD aus ihrer Sicht unnötige Ausgaben streichen oder zumindest stark reduzieren. Es gäbe kein Geld mehr für erneuerbare Energien und viel weniger Geld für Flüchtlinge. Außerdem würden Kommunen weniger unterstützt werden, wenn sie zum Beispiel ein Gebäude wie eine Turnhalle bauen.

Zudem würde die Wehrpflicht für Männer wieder eingeführt werden. Kriegsdienstverweigerung, also stattdessen Zivildienst zu machen, wäre wahrscheinlich viel schwieriger als früher. Man würde mehr Geld in Bundeswehr, in Polizei und andere Sicherheitsbehörden stecken und versuchen, mehr Personal zu bekommen. Die Bundeswehr soll weniger im Ausland unterwegs sein und mehr in Deutschland.

Das Jugendstrafrecht würde dahingehend verändert werden, dass man ab 12 Jahren strafmündig wäre und das Erwachsenenstrafrecht würde ab 18 immer angewendet werden.

Menschen dürften eher Waffen besitzen als jetzt, fast wie in den USA.

Arbeitslosengeld würde weniger werden, sodass die bestraft würden, die lange Zeit nicht arbeiten wollen, aber auch die, die nicht arbeiten können.

Man würde ein Lebenszeitalter von 45 Jahren einführen. Also wer 45 Jahre gearbeitet hat, darf in Rente gehen. Das würde bedeuten, dass circa 40% der Deutschen noch arbeiten müssten, wenn sie über 70 sind - auch wenn die AfD etwas anderes in ihrem Wahlprogramm behauptet.

Wer viele deutsche Kinder hat, würde belohnt werden. Auch deutsche Frauen, die Zuhause bleiben würden, um sich um die Kinder zu kümmern, würden belohnt werden.

Menschen ohne deutschen Pass hätten es allerdings viel schwieriger hier zu bleiben, egal wie viele Kinder sie haben, denn das Grundrecht auf Asyl würde abgeschafft werden.

Und weil die AfD den Islam als nicht zugehörig zu Deutschland ansieht, weil sie ihn für gefährlich hält, dürften beispielsweise islamische Organisationen keine öffentlich-rechtlichen Körperschaften mehr sein.

Außerdem will man bei der AfD immer viel bewahren: Zum Beispiel Atomkraftwerke, das dreigliedrige Schulsystem und alte Bauwerke

Ausnahme dabei ist die Umwelt. Die ist für die AfD nicht so wichtig bzw. die AfD glaubt nicht, dass die Umwelt in Gefahr ist. Deshalb würde es auch keinen Umweltschutz mehr geben, keinen Klimaschutz, stattdessen würde man Geld in Kohlekraft o.Ä. stecken.

Um zurück zur Bildung zu kommen: Das dreigliedrige Schulsystem will man behalten, den Nationalsozialismus als Thema im Geschichtsunterricht nicht. Der soll nicht mehr so viel behandelt werden. Das sieht die NPD auch so.

Quellen: Wahlprogramm von der AfD, "Das passiert, wenn die AfD regiert" (MrWissen2go, YouTube)

Das Genannte ist natürlich alles nur Theorie. Wie viel die AfD schlussendlich verändern könnte, ist unbekannt.

KathrinStuggi  27.11.2022, 11:28

Danke für die ausführliche Analyse. Sehr gut!!!

Grade der Punkt mit den Finanzen ist sehr wichtig. Da dem Staat dadurch massiv Einnahmen verloren gehen, dürften neben Migranten und Flüchtlingen irgendwann auch die Sozialhilfeempfänger und Geringverdiener die Verlierer sein. Grade das Hauptklientel der AfD.

Dann wird man versuchen das Geld von "den Reichen" zu holen. Ein Gutverdiener hat aber immer die Möglichkeit sich arm zu rechnen, bzw. auch sein Vermögen in's Ausland zu schaffen.

Wenn alle ohne deutschen Pass wieder abgeschoben werden gehen hier eh die Lichter aus. Sieht man grade wunderbar in GB im NHS oder auf dem Bau.

windydogs  28.11.2022, 01:29
@KathrinStuggi
Grade der Punkt mit den Finanzen ist sehr wichtig. Da dem Staat dadurch massiv Einnahmen verloren gehen, dürften neben Migranten und Flüchtlingen irgendwann auch die Sozialhilfeempfänger und Geringverdiener die Verlierer sein. Grade das Hauptklientel der AfD.

Also ich persönlich habe nicht das geringste Problem damit, wenn " dem Staat " Einnahmen verloren gehen, die er sowieso nicht für diejenigen verwendet die diese Einnahmen generieren.

Abgesehen davon sind Geringverdiener und Sozialhilfeempfänger deutliche eher das Wählerpotential der Linkspartei / SED oder der SPD, als der AfD. Ist seit Jahren durch diverse Erhebungen bekannt...., könntest du also inzwischen auch wissen, wenn du denn wolltest. Willst du aber offensichtlich nicht....

Schon verständlich, daß du gern das Narrativ der gesellschaftlichen Unterschichtler als Haupt-Wählerklientel der AfD pflegen und verbreiten möchtest, ist aber dummerweise nicht so....

Dann wird man versuchen das Geld von "den Reichen" zu holen.

Tja....: erstaunlicherweise sind das genau die ständigen Forderungen des geballten Links-Blocks.

Nicht mitbekommen...?

Und eigentlich wird der AfD von Leuten deiner Sorte ständig unterstellt, sie würden " die Reichen " unterstützen....

Ja was denn nun...?

Vielleicht solltest du dir mal grundsätzlich klar werden, wofür du stehst.....

Wenn alle ohne deutschen Pass wieder abgeschoben werden gehen hier eh die Lichter aus.

Fordert in der AfD niemand....

Hast du dir das Märchen selbst ausgedacht...?

Selbst für Menschen wie dich dürfte es möglich sein zu ergründen, wie hoch der Anteil an der allgemeinen Wirtschaftsleitung von Personen nicht-deutscher Staatsangehörigkeit tatsächlich ist. ... ( Zur Not kann ja die Mutti oder der Nachbar helfen...).

KathrinStuggi  28.11.2022, 12:14
@windydogs
Abgesehen davon sind Geringverdiener und Sozialhilfeempfänger deutliche eher das Wählerpotential der Linkspartei / SED oder der SPD, als der AfD. Ist seit Jahren durch diverse Erhebungen bekannt...., könntest du also inzwischen auch wissen, wenn du denn wolltest. Willst du aber offensichtlich nicht..

Echt, ist das so?

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1257095/umfrage/wahlverhalten-bei-der-bundestagswahl-nach-bildungsstand/

Zeigt doch ziemlich deutlich, dass die AfD bei geringen Bildungsstand doppelt so oft gewählt wird wie bei hohem Bildungsstand. Das ist bei SPD und Union auch der Fall, allerdings nicht so eklatant.

Und ich gehe mal davon aus, dass der Anteil der Personen mit geringem Bildungsstand bei den Geringverdienern recht hoch ist.

Die Linke / SED wird dann doch eher bei denen mit hohem Bildungsstand gewählt.

Könntest du aber selber auch nachschauen, wenn du denn wolltest.

Vielleicht magst du aber gerne mal deine "Erhebung" verlinken. Und bitte keine aus dem "völkischen Boten".

Selbst für Menschen wie dich dürfte es möglich sein zu ergründen, wie hoch der Anteil an der allgemeinen Wirtschaftsleitung von Personen nicht-deutscher Staatsangehörigkeit tatsächlich ist. ...

Für Menschen wie mich? Soso, was bin ich denn für ein Mensch?

Ich glaube der Anteil ist sehr hoch, da die oft Arbeit im Niedriglohnsektor annehmen, für die sich viele Deutsche "zu schade" sind. Schau den Pflegesektor an, die Reinigung, einfache Fabrikarbeit, etc.

Vielleicht sind diese beiden Statistiken in Kombination interessant

https://www.bpb.de/kurz-knapp/zahlen-und-fakten/soziale-situation-in-deutschland/61625/auslaendische-bevoelkerung-nach-bundeslaendern/#:~:text=Knapp%20jeder%20vierte%20Ausl%C3%A4nder%20lebte,gut%20zwei%20Drittel%20aller%20Ausl%C3%A4nder.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/36889/umfrage/bruttoinlandsprodukt-nach-bundeslaendern/

Lassen wir nur mal die Stadtstaaten weg (da gibt es meist recht wenig Grossindustrie) , sieht man, dass z. B. BaWü, Bayern, Niedersachsen (die Top 3 des BiP) einen relativ hohen Anteil an Arbeitern mit "nicht.-deutschen" Wurzeln hat.

Bei den Bundesländern des unteren Bereichs (Thüringen, SA, Sachsen) liegt der Anteil der Nicht-Deutschen jeweils nur um 5 %.

Dafür liegt dort der Anteil der AfD-Wähler besonders hoch.

https://www.bpb.de/themen/parteien/parteien-in-deutschland/afd/273131/wahlergebnisse-und-waehlerschaft-der-afd/

Die Zusammenhänge kannst du dir nun gerne selbst herbeifantasieren.

Chris1202  27.11.2022, 12:26

Danke für deine ausführliche Antwort. Nur bei der Sache mit dem Rundfunkbeitrag habe ich meine Zweifel. Sofern der FS seine Frage auf die Bundestagswahlen bezieht (so lese ich die Frage), wird dies eher unwahrscheinlich sein, da für eine Abschaffung alle 16 Bundesländer sich dafür aussprechen müssten und dies keine Sache des Bundes ist. Dass die AfD tatsächlich in allen Bundesländern gleichzeitig regiert, dürfte aber hoffentlich noch unwahrscheinlicher sein.

Fragen zur Thematik.....: " was wäre wenn die AfD regieren würde..." finde ich immer ausgesprochen unterhaltsam, weil da die mit Abstand albernsten und absurdesten Gespenstergeschichten, Ammenmärchen und Räuberpistolen zusammenfantasiert werden und man sofort das Gefühl hat, da gäbe es sowas wie einen Wettbewerb darin, wer sich zur AfD den größten Blödsinn zusammenspinnen kann.

Und das spaßige daran ist, das offenbar keiner dieser Untergangs- und Chaospropheten, die den Zusammenbruch der Wirtschaft, den Ausbruch einer Diktatur und den Kollaps der Gesellschaft heraufbeschwören, sollte die AfD in entsprechende Machtpositionen kommen, nicht den geringsten Schimmer davon hat, das die AfD in weiten Teilen ihres Programms einfach nur die Rückkehr zu normalen Verhältnissen die wir vor 20...30 Jahren hier hatten und die simple Umsetzung vorhandener Gesetze und Regelungen anstrebt.

Sicher wäre, daß in so einem Falle der linksgrüne Block zusammen mit den Medien und allen anderen Nutznießern der derzeitigen Zustände zum Großangriff auf die neue Regierung blasen würden. Weil für viele von denen geht es schlicht um den bequemen Platz am Steuergeld / Zwangsgebüren-Futtertrog, sprich die gesicherte Existenz.

Und ebenfalls sicher wäre, das die zig-tausenden Linken die sich über Jahre in allen staatlichen Strukturen eingenistet haben massiven Wiederstand gegen alles leisten würden, was die AfD Regierung auf den Weg zu bringen versucht.

Das heißt....: eine Zeit lang würden die Herrschaften es sicher hinbekommen, die Umsetzung eines neuen Kurses in verschiedenen gesellschaftlichen Bereichen zu verzögern, zu verhindern, oder in irgendeiner Weise zumindest zu behindern.

Klappt ja aktuell schon sehr zuverlässig, wenn denn tatsächlich mal eine der seltenen Abschiebungen durchgesetzt werden soll. In den entsprechenden Verwaltungsstrukturen sitzen ja bekanntermaßen reichlich Unterstützer linksradikaler Kreise, die dann entsprechende Gegenmaßnahmen anzetteln, bzw. einfach bloß mal Ort und Zeit solcher Maßnahmen an die entsprechenden Gruppierungen durchsickern lassen.

Ich denke, dass sich die Beziehungen zu Polen massiv verschlechtern. Wenn er sich an den Muslimen abgearbeitet hat und diese rausgeekelt hat, und es den Leuten immer noch schlecht geht, dann könnte Polen wegen dem Raub der Ostgebiete als neuer Sündenbock und Feindbild dienen. Immerhin hat er schon immer ein Faible für die Ostgebiete gehabt. (Meine Heimat wird immer Ostpreußen sein, Eschwege ist nur mein Wohnort.) Der Verlust der Ostgebiete wird dann als Grundursache allen Übels ausgemacht. Wenn dann in Polen noch eine Regierung dran ist, die über jedes Stöckchen springt und auf jede Provokation mit einer neuen Provokation reagiert, wie die PiS, dann werden die Spannungen zunehmen und beide Länder werden massiv aufrüsten. Das wird einige Jahre erst einmal so weitergehen, bis sich die ganzen Spannungen dann wie ein kräftiges Gewitter in einem Krieg entladen. Wobei das keineswegs lange geplant sein wird, sondern dass eine Seite sich durch eine Äusserung so provoziert fühlt, dass sie losschlägt.

Wenn B. Höcker Kanzler ist wird es Zeit aufzuwachen denn das kann nur ein ganz schlechter Traum sein.

Unbekannt164389
Fragesteller

Oder die Realität im Jahr 2025

superseegers  27.11.2022, 10:48
@Unbekannt164389

Ja, und gsr nicht mal so unbegründet. Und dazu die, dass die Eminungsfreiheit für alle Menschen zählt.

Unbekannt164389
Fragesteller
@superseegers

Ihr versteht alle meine Frage nicht. Ich will nicht wissen wie wahrscheinlich es ist, sondern was passieren würde

adabei  27.11.2022, 11:00
@Unbekannt164389

Es ist aber so gut wie niemand daran interessiert, sich über ein äußerst unwahrscheinliches Szenario Gedanken zu machen.

Warum sollte man seine Zeit für so einen Unsinn verschwenden?