Ist Björn Höcke gut NUR AN DIE AFD WÄHLER?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 65%
Ja 35%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Insgesamt finde ich die AfD weitaus besser als ihren Ruf im Mainstream, insbesondere Alice Weidel finde ich sehr intelligent und weitaus besser als z.B. Habeck, Baerbock u.a.

Von Björn Höcke halte ich jedoch nicht viel, denn im Gegensatz zu vielen anderen AfD-Politikern, ist der aus meiner Sicht wirklich rechts und mit Vorsicht zu genießen. Allerdings übertreibt auch hier der Mainstream enorm. Alles in allem wird vom Mainstream auch ein ziemliches AfD-Bashing betrieben, was aus meiner Sicht den Grund hat, dass die AfD ebenso wie übrigens auch Die Linke noch wahre Konkurrenten zur aktuellen Mainstream-Politik sind.

User728939297  10.01.2023, 10:39

Alice Weidel ist genau wie die ganzen anderen AfD-Mitglieder rassistisch. Mit Äußerungen im Bundestag wie bspw. "Kopftuchmädchen" usw. macht sie die AfD nicht gerade zum Paradebeispiel für eine Partei, die wir hier in Deutschland brauchen.

Ja

Ich bin auf jeden Fall besser als die Politiker, die uns die letzten Jahre in die Abhängigkeit von russischen Gas und den Ruin geführt haben.

Und ich werde sicherstellen, dass sich dies nicht wiederholen kann!

Ja

Er selber ist ja nun relativ offen rechtsextrem und Faschist.
Wurde mehrfach festgestellt von verschiedenen Stellen.
Und da die AFD nichts gegen ihn unternimmt, ihn weiter machen lässt und man sich nicht abgrenzt, zeigt es ganz gut, wofür diese Partei steht.
Und das für alle Öffentlichkeit erkennbar.

paradox1899  25.12.2022, 06:45

Und weshalb genau wählst du sie dann trotzdem?

paradox1899  25.12.2022, 10:46
@Goku1989

Verstehe. Also auch bei dir war wohl der persönliche Geltungsdrang ursächlich für das Verfassen dieser Antwort.

Goku1989  25.12.2022, 11:17
@paradox1899

Nein, man sollte nur so oft es geht darauf hinweisen, was für Menschen dort tatsächlich die Geschicke leiten und das diese Partei absolut nichts von demokratischen Grundsätzen hält.

Und wer von vornherein Leute aus einer Diskussion ausschließen möchte , hält entweder nichts von einem Diskurs oder möchte nur unliebsame Dinge nicht hören.

paradox1899  25.12.2022, 11:22
@Goku1989

Oder er möchte einfach nur Wissen was die entsprechenden Menschen von dieser Person halten und wie sie dies womöglich mit ihrer Wahlentscheidung vereinbaren.

Kannst du denn ein Beispiel dafür nennen dass die Partei sich nicht an "demokratische Grundsätze" hält? Also ganz konkret auf Inhalte bezogen, nicht auf persönliche Eindrücke und Interpretationen.

Goku1989  25.12.2022, 11:32
@paradox1899

Das Wahlprogramm von 2017 ist schonmal ein guter Anfang. Forderungen, die gegen die Grundgesetze sind am laufenden Band.

https://www.zeit.de/zett/politik/2017-03/warum-das-wahlprogramm-der-afd-gegen-das-grundgesetz-verstoesst

https://www.volksverpetzer.de/recherche-afd/chronologie-rechtsextrem-afd/

Noch ein Artikel über die AfD.

Und wer wirklich eine ehrliche Meinung über eine Person, Partei, Verein, was auch immer, hören möchte, darf von vornherein nicht Leute ausschließen.
Wenn ich immer nur die Meinungen und stimmen aus meiner persönlichen Bubble höre oder lese, kann ich mich nicht ehrlich damit auseinandersetzen.

paradox1899  25.12.2022, 12:08
@Goku1989

Ah, also selbst Argumente formulieren ist nicht möglich? Dann muss eine unseriöse Meinungsäußerung der linken Redakteurin eines Jugendformats herhalten. 😄

Eine Obergrenze ist früher oder später unumgänglich und völlig legitim. Mal ganz abgesehen davon dass man zwischen Asyl und Migration unterscheiden muss. Jemand der durch ein Dutzend sicherer Staaten reist sucht kein Asyl.

Aber mal ganz abgesehen davon:

Laut der AfD braucht Deutschland "eine Minuszuwanderung von mindestens 200.000 Personen pro Jahr".

Schon die erste Behauptung ist frei erfunden und kommt nicht im angeführten Programm vor. Zu finden ist dies hier:

Damit erübrigt sich der Rest des Artikels schon.

  • "Aber hey, unabhängig von der Praxis ist die AfD allgemein der Auffassung, dass die aktuell geltenden "Schutz- und Asylgarantien" sowas von 1949 und out sind."
  • "(liebe Grüße an die CSU)"

Wirklich sehr seriös. Sollte ursprünglich wohl eher ein Skript für irgendeinen YouTube-Spinner werden. 😄

Goku1989  26.12.2022, 10:19
@paradox1899

Unseriöse Meinungsäußerung eines linken Redakteurs. Soso.

Du wolltest Belege, ich habe die dir gegeben. Du wolltest nicht subjektive Eindrücke, sondern etwas belegbares. Also entweder du willst Fakten oder meine Meinung. Dieses hin und herspringen ist da völlig deplatziert.
Gut, bei der AFD deckt sich meine Meinung mit den Fakten.

Schon die erste Behauptung ist frei erfunden und kommt nicht im angeführten Programm vor. Zu finden ist dies hier:

Damit erübrigt sich der Rest des Artikels schon.

Also können wir alles, was die AfD sagt, per Se streichen und es erübrigt sich? Gut. Denn die lügen ja am laufenden Band.

Erst kürzlich behaupteten sie, dass es explodierende zahlen der Kriminalität gibt. Die Zahlen gehen seit Jahren zurück.
Die AFD behauptet zugewanderte begehen am meisten Straftaten gegen das Leben und gegen die sexuelle Selbstbestimmung, bzw. sie suggeriert es ganz geschickt.
Die Wahrheit ist, die meisten Straftaten werden nach wie vor von deutschen begangen.
Der Ausländeranteil entspricht dabei dem Anteil der bei uns lebenden Ausländer oder liegt sogar darunter.

Die AfD hat kürzlich von einer ungebremsten Zuwanderung gesprochen und das seit, ich glaube 2017 oder 2016, mehr als zwei Millionen Menschen in Deutschland eingewandert sind. Auch das war gelogen, da hatte sich die AfD mal eben um mehrere Hunderttausend „verzählt“.

Die AfD erzählt was von 20.000 Toten durch Impfnebenwirkungen. Das KBV sagt, dass weiterhin kein Kausalzusammenhang erkennbar ist.

Die AFD spricht davon, dass ein Blackout möglich ist. Die Bundesnetzagentur sagt, dass selbst im schlechtesten Szenario nicht damit zu rechnen ist.

Also laut deiner Argumentation erübrigt sich damit alles weitere, was die AfD sagt, da sie ja Dinge erfindet.

paradox1899  26.12.2022, 11:20
@Goku1989
Du wolltest Belege, ich habe die dir gegeben.

Nein, hast du nicht. Du hast einen unseriösen Artikel voller nicht belegter Behauptungen angeführt. Sogar schon die allererste Behauptung ließ sich als dreiste Lüge entlarven. Ich habe das entsprechende Programm verlinkt. Dieses enthält entsprechende Äußerungen schlichtweg nicht.

Also können wir alles, was die AfD sagt, per Se streichen und es erübrigt sich? Gut. Denn die lügen ja am laufenden Band.

Dein Leseverständnis scheint nicht das allerbeste zu sein. Wie bereits erwähnt ist ein Artikel für mich nichts wert, dessen erste Behauptung sich schon als frei erfunden herausstellt.

Die AFD behauptet zugewanderte begehen am meisten Straftaten gegen das Leben und gegen die sexuelle Selbstbestimmung, bzw. sie suggeriert es ganz geschickt.
Die Wahrheit ist, die meisten Straftaten werden nach wie vor von deutschen begangen.

Werden sie auch, da es ja auch mehr Deutsche gibt. Gemessen am Bevölkerungsanteil sieht das aber ganz anders aus, insbesondere bei der Gewaltkriminalität. Ein Blick in die offizielle Kriminalstatistik des BKA wird das bestätigen. Da muss man sich halt selbst informieren anstatt nur nachzuplappern was man so aufschnappt.

Die AfD hat kürzlich von einer ungebremsten Zuwanderung gesprochen und das seit, ich glaube 2017 oder 2016, mehr als zwei Millionen Menschen in Deutschland eingewandert sind. Auch das war gelogen, da hatte sich die AfD mal eben um mehrere Hunderttausend „verzählt“.

Inwiefern war das gelogen? Seit 2016 waren es ca. 2,6 Millionen. Seit 2017 waren es ca. 2 Millionen. (1,985.342 um genau zu sein.) Nimmt man 2015 dazu sind wir sogar bei etwa 3,8 Millionen. (Ohne 2022 wohlgemerkt.)

Und das ist das Zuwanderungssaldo, also schon abzüglich derer die ausgewandert sind. ( Quelle )

Hier wurde also weder gelogen, noch hat man sich "verzählt". Das sind die Zahlen. Du darfst aber gerne versuchen dies zu widerlegen, falls da deiner Meinung nach etwas nicht korrekt sein sollte.

Selbst informieren ist grundsätzlich immer besser als irgendwelche Aussagen ungeprüft zu übernehmen. Kann ich jedenfalls nur empfehlen.

Goku1989  26.12.2022, 12:13
@paradox1899

Werden sie auch, da es ja auch mehr Deutsche gibt. Gemessen am Bevölkerungsanteil sieht das aber ganz anders aus, insbesondere bei der Gewaltkriminalität. Ein Blick in die offizielle Kriminalstatistik des BKA wird das bestätigen. Da muss man sich halt selbst informieren anstatt nur nachzuplappern was man so aufschnappt

7,1% der Tatverdächtigen waren 2021 laut PKS zugewanderte. 2020 waren es 7,3%

Rückgang der Anzahl tatverdächtiger Zugewanderter um 6,7%

Straftaten gegen das Leben: 12,8%
Vermögens/Fälschungsdelikte: 9,6%
Diebstahl: 9,1%
Rohheitsdelikte und Straftaten gegen persönliche Freiheit: 8,4%
Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung : 7,6%
Rauschgiftdelikte: 7,1%
Sonstige : 5,2%

https://www.bka.de/SharedDocs/Downloads/DE/Publikationen/JahresberichteUndLagebilder/KriminalitaetImKontextVonZuwanderung/KriminalitaetImKontextVonZuwanderung_2021.pdf?__blob=publicationFile&v=4

Ich habe in die PKS geguckt.

Der Anteil an Ausländern in Deutschland liegt bei ca 13% ca.

https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Migration-Integration/_inhalt.html

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/14271/umfrage/deutschland-anteil-auslaender-an-bevoelkerung/

Inwiefern war das gelogen? Seit 2016 waren es ca. 2,6 Millionen. Seit 2017 waren es ca. 2 Millionen. (1,985.342 um genau zu sein.) Nimmt man 2015 dazu sind wir sogar bei etwa 3,8 Millionen. (Ohne 2022 wohlgemerkt.)

Schön, dass du meine Argumente bestätigst. Die AfD erzählt was von weit über 2 Millionen. Statistisch sind es noch nicht mal 2 Millionen.

Migration und Einwanderung geht kontinuierlich zurück. Wobei der Krieg in der Ukraine dieses und nächstes Jahr wohl das ganze zurücksetzen werden.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/28347/umfrage/zuwanderung-nach-deutschland/

paradox1899  26.12.2022, 14:08
@Goku1989

Entweder scheinst du nicht in der Lage zu sein Statistiken zu lesen, oder du versuchst absichtlich Dinge zu verdrehen.

7,1% der Tatverdächtigen waren 2021 laut PKS Zugewanderte.
Der Anteil an Ausländern in Deutschland liegt bei ca 13% ca.

Jetzt werden von dir Zugewanderte mit Ausländern vermischt.

Nach 3 Jahren kann jeder Asylbewerber eine dauerhafte Niederlassungserlaubnis erhalten. Diese gelten also schon gar nicht mehr als "Zugewanderte", daher kannst du diese kleine Wohlfühlstatistik also schon mal vergessen.

Statistisch ist der Anteil an reinen "Zugewanderte" deutlich niedriger als die 13% des Ausländeranteil, was dieses Bild also völlig verzerrt.

Schauen wir uns doch mal entsprechende Zahlen für das Jahr 2021 anhand dieses BKA-Berichts an.

Tatverdächtige insgesamt: 1.892.003

  • TV deutsch: 1.252.876 (66,2%)
  • TV nicht-deutsch: 639.127 (33,8%)

Die Gruppe die nur ca. 13,1% der Bevölkerung ausmacht begeht also ca. ein Drittel aller Straftaten. Deutsche Staatsbürger, welche 2021 im Umkehrschluss also etwa 86,9% der Bevölkerung ausmachen, begingen gerade mal zwei Drittel aller Straftaten. Interessant.

Schauen wir doch mal genauer hin:

Gewaltkriminalität gesamt TV : 153.770

  • deutsche TV: 95.817 (62,3%)
  • nicht-deutsche TV: 57.953 (37,7%)

Mord/ Totschlag gesamt TV: 2595

  • deutsche TV: 1489 (57,4%)
  • nicht-deutsche TV: 1106 (42,6%)

Sexualdelikte gesamt TV: 8676

  • deutsche TV: 5502 (63,4%)
  • nicht-deutsche TV: 3174 (36,6%)

Raubdelikte gesamt TV: 23511

  • deutsche TV: 14.022 (59,6%)
  • nicht-deutsche TV: 9489 (40,4%)

Schw. u. gef. Körperverletzung gesamt TV: 124.602

  • deutsche TV: 77.979 (62,6%)
  • nicht-deutsche TV: 46.623 (37,4%)

Nichtdeutsche sind in jeder dieser Fälle deutlich überrepräsentiert. Da werden die 13% am Bevölkerungsanteil teilweise verdreifacht. Das sind unwiderlegbare Fakten.

Und das wohlgemerkt nur nach Staatsangehörigkeit, ohne die ganzen Passdeutschen mit Migrationshintergrund. Aber da möchte man ja auch nachhelfen. Wenn jeder der 5 Jahre hier ist einen deutschen Pass geschenkt bekommt, dann wird sich das wohl deutlich verschieben. 😄

Schön, dass du meine Argumente bestätigst. Die AfD erzählt was von weit über 2 Millionen. Statistisch sind es noch nicht mal 2 Millionen.

Achso, plötzlich sollen es sogar noch mehr gewesen sein, schon klar. 😄 Wer hat das denn genau behauptet? Und wann? Und wo?

Aber das wäre sachlich auch gar nicht falsch. Zugewandert sind ja auch deutlich mehr. Wie bereits erwähnt handelt es sich bei meinen Zahlen um das Saldo. Also quasi die Nettozuwanderung.

Ja
Björn Höcke ist nur als abschreckendes Beispiel gut, wie ein Politiker nicht sein sollte. :-) Komisch, dass die AFD ihn noch nicht herausgeworfen hat.

Bubo1  27.02.2023, 21:29

Der höcket nun mal da rum und freut sich über alle Maaßen

PandaMii123  27.02.2023, 21:37

Ich bin nicht AFD - Wähler, wollte aber trotzdem antworten. Ich wähle CDU und manchmal auch die SPD, wenn die gerade besser zu mir passt.