Unter Dua versteht man das Bittgebet, in dem man die Hände öffnet etc.. Da bittet man Gott um weltliche und jenseitige Sachen und man begeht Reue... ,

Unter Namaz versteht man die Anbetung Gottes. Da rezitiert man Koranverse und man steht, beugt sich und man kniet vor Gott. Hast ja bestimmt gesehen, wie die Muslime beten...

...zur Antwort

Natürlich nicht. Du kannst alles tun, was der Religion nicht widerspricht.

Das heißt: Du kannst Hobbies haben, Sport treiben, täglich mehrmals Sex haben mit deiner Frau oder mit deinem Mann, Witze tun kannst du auch (aber Witze über Religion ist verboten.) Shoppen, Reisen etc. alles erlaubt.

...zur Antwort

Muslime und Christen haben unterschiedliches Gottesverständnis.

Im Islam wird die Dreifaltigkeit abgelehnt, wobei Jesus als Prophet/Gesandter/Diener Gottes angenommen wird, genauso wie die Propheten, die vor Jesus gesandt wurden, wie Moses, Abraham, Noah etc. und nach Jesus wurde eben Muhammad(a.s) als letzten Propheten gesandt.

In den Augen des Islam gibt es also nur 1 Gott. Gott, der Abraham sandte, sandte auch Moses, der gleiche Gott hat auch Noah gesandt, und Jesus und als letzten Muhammad(a.s). Wobei im Islam die Wörter wie "Vater, Sohn" nicht vorkommt. Gott, der nicht zeugt und nicht gezeugt wurde, Er ist also der Erschaffer ist also Geschöpfe Gottes und die Menschen können nur sein "Diener" sein und nicht "Kinder" sein.

Im Christentum gibt es halt die Dreifaltigkeit... Du bist selber Christin, du weißt also was ich meine..

...zur Antwort

Erstmal in der Originalsprache hebräischen Bibel und aramäischen Bibel, wird Gott auch als "Aloah", "alah" , bezeichnet. Jesus hat also nie das Wort "Gott" für den Erschaffer benutzt. "Gott" ist ein westlicher Begriff für den Erschaffer. Mit Allah wird also der Erschaffer des Universums gemeint, mit anderen Worten Gott. Koranisch gesehen gehören die schönsten Namen Gott/Allah. 

Wiederum nach der islamischen Lehre ist das so, dass Gott, der die Thora geschickt hat, hat auch den Koran geschickt. Gott, der Moses oder Jesus, Abraham geschickt hat, hat auch Muhammad(a.s) geschickt. Da macht der Koran gar keine Unterschiede. 

...zur Antwort
Die Frage ist, wieso beschneiden sich nicht die Christen?

In der Thora wird die Beschneidung als "Bund" zwischen Gläubigen und Gott bezeichnet.

Im Koran kommt die Beschneidung nicht vor. Jedoch sagt man, dass Muhammad(a.s) als beschnitten auf die Welt kam. Wiederum werden ja nach der islamischen Lehre die Propheten wie Moses, Abraham, Noah etc., die im Koran und in der Thora vorkommen, ebenfalls als "Muslime" angesehen und als Vorbilder angesehen.

Deswegen machen dies auch die heutigen Muslime. Man sagt, dass alle Propheten beschnitten waren. 

Nebenbei hat dies auch gesundheitliche Gründe.

___________________________

Wiederum war Jesus ein Israeli und definitiv wurde auch er beschnitten. Die Menschen jedoch, die angeblich seinen Weg folgen, also die Christen beschneiden sich nicht (mehr). Wobei die ersten Christen ebenfalls beschnitten waren. Wiederum werden die ersten Christen, die Jesus folgten, im Islam ebenfalls Muslime bezeichnet.

Denn Muslim bedeutet: "jemand, der sich Gott ergibt" bzw. Der an Gott glaubt und seine Gebote folgt. Wiederum wird Jesus im Islam als Prophet angenommen und alle Propheten, einschließlich Jesus, predigten die "Hingabe an Gott". Das arabische Wort dafür ist "Islam".

Jesus hat also das Wort "Christentum" nie benutzt. Auch Moses hat das Wort "Judentum" nie benutzt.

...zur Antwort

Hier ein paar Verse, für deine innere Befriedigung:

1) Diesseits ist nicht das Paradies. Hier ist alles eine Prüfung.

Und gewiß werden Wir euch prüfen durch etwas Angst, Hunger und Minderung an Besitz, Menschenleben und Früchten. Doch verkünde den Geduldigen eine frohe Botschaft ,die, wenn sie ein Unglück trifft, sagen: ""Wir gehören Gott und zu Ihm kehren wir zurück." Auf diese läßt ihr Herr Segnungen und Barmherzigkeit herab und diese werden rechtgeleitet sein.

"Oder meint ihr etwa, ihr würdet ins Paradies eingehen, ohne (daß etwas) Ähnliches über euch gekommen sei wie über diejenigen, die vor euch dahingegangen sind? Not und Unheil erfaßte sie, und sie sind erschüttert worden, bis der Gesandte und diejenigen, die mit ihm gläubig waren, sagten: ""Wann kommt die Hilfe Gottes?"" Doch wahrlich, Gottes Hilfe ist nahe.""

Meinen die Menschen, sie würden in Ruhe gelassen werden, wenn sie bloß sagten: ""Wir glauben"", und meinen sie, sie würden nicht auf die Probe gestellt? Und Wir stellten doch die auf die Probe, die vor ihnen waren. Also wird Allah gewiß die erkennen, die wahrhaftig sind, und gewiß wird Er die Lügner erkennen. Oder meinen die Übeltäter etwa, daß sie Uns zuvorkommen und der Vergeltung entweichen können? Wie falsch sie urteilen!

Sei also standhaft und zweifle nicht an Gott. Genau das ist, was der Teufel in dir einflüstert. Bete stets an Gott. Aber bete nicht an Jesus. Wenn du Jesus anbetest, so ist dies verkehrt. Und wenn du Selbstmord begehst, so hat der Teufel gewonnen. Zweifle nie an Gott, und recherchiere mal das Leben der Gesandten Gottes, wie Noah, Abraham, Moses, Isaaq etc. und schau mal, wie sie bei schweren Zeiten sich benommen haben. Die haben nie verzweifelt. Also tue du es auch nicht.

...zur Antwort
Frau muss Jungfrau bleiben, Mann darf alles machen wo ist die Logik?

Hallo liebe Leute. Ich hatte grade eine disskusion mit einem Freund (Muslim), ich bin ebenfalls Muslim.... Wir haben über Jungfräulichkeit etc gesprochen und er meinte dass das bei Männern nicht schlimm ist aber Frauen müssten Jungfrau bleiben. Also er weiß selber dass es für beide Seiten im Islam Sünde ist aber trotzdem meint er dass es für die Frau sehr schlimm ist (Schande für die Familie) und für Mann überhaupt nicht. Er sagte mir dass ich Jungfrau bleiben MUSS, und daraufhin fragte ich ihn ob er Jungfrau bleiben wird, dann meinte er "bei Männern ist das was anderes" und ständig versuchte er sich rauszureden .... Mir ist aber aufgefallen das viel zu viele Muslime so denken. Das macht mich einerseits wirklich traurig, da die das ganze ziemlich falsch verstehen. Meine Familie ist genau so, meine Cousine zB die neu verheiratet ist lässt sich alles verbieten, trägt Mittlerweile sogar Kopftuch(was ich überhaupt nicht schlimm finde wenn man es selber möchte) und lebt sogar mit der Angst dass ihr Mann sie betrügen wird.. Und trotzdem ist sie immer noch der Meinung dass er recht hat und dass die Frau Jungfrau bleiben muss etc... Aber wieso denken die meisten (nicht alle) so? Meint ihr es sind nur Traditionen wo eben auch Frauen ziemlich unterdrückt werden? Oder wieso denkt man überhaupt dass das bei Männern viel harmloser ist obwohl man weiß das für beide Seiten die gleiche Regel gilt ..? Ich kann das ganze einfach nicht nachvollziehen :D

...zur Frage

Wenn wir vom Islam reden, dann müssen wir den Koran anschauen! Und da steht nichts, absolut nichts, nach dem Motto: "Männer dürfen alles, Frauen aber nichts."

Nein. Weder Mann noch Frau dürfen vor der Ehe islamisch gesehen kein Sex haben.

Und in der Öffentlichkeit, ob vor der Ehe oder nach der Ehe, ob Mann oder Frau, sollen sie die Blicke senken, d.h. nicht begierlich an das andere Geschlecht anstarren, und wenn man etwas Dekolteehaftes sehen sollte, dann die Blicke senken/weggucken und ebenfalls dafür sorgen, in der Öffentlichkeit, mit dem Aussehen etc. nicht die Reize des anderen Geschlechts nicht zu erregen. 

Sprich zu den gläubigen Männern, daß sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren sollen. Das ist reiner für sie. Wahrlich, Allah ist dessen, was sie tun, recht wohl kundig.
Und sprich zu den gläubigen Frauen, daß sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren und ihren Schmuck nicht zur Schau tragen sollen -... 24:30-31

Und eine ganz kleine, aber wichtige Anmerkung: 

Wenn wir die Abfolge der Verse anschauen, dann werden zuerst die Männer angesprochen, dass sie ihre Blicke senken sollen. ;)

...zur Antwort

Im Paradies? Wie sicher kann man denn sicher sein, dass man ins Paradies kommt? Das kann kein Muslim sagen, das sagt auch kein Muslim nach dem Motto: "Ich komme definitiv ins Paradies". So eine Einstellung ist falsch. 

Solange deine Mutter lebt, kannst du für sie beten... Auch solltest du wissen, dass jeder die Verantwortung für seine Taten trägt.

Im Koran finden wir ein paar Beispiele:

Pharao kommt in die Hölle, aber seine Frau war gläubig.

Der Prophet Noah kommt ins Paradies, aber sein Sohn glaubte an ihn nicht und wird in die Hölle kommen.

Der Prophet Lot kommt ins Paradies, aber seine Frau lehnte ihn ab und kommt in die Hölle.

...zur Antwort

1) bei youtube gibt es Anleitung wie man betet

2) Wenn es im Koran echte Muslime beschrieben werden, wird gesagt, dass sind diejenigen,die das Gebet verrichten.

3) Das Gebet ist extrem wichtig. Das Gebet ist die Beziehung zwischen dir und Gott.

4) ich betete früher auch nicht. Aber jetzt würde ich sogar für Millionen Euro nicht mein Gebet fallen lassen.

5) auch wenn deine Eltern nicht beten... jeder trägt die Verantwortung für seine Taten.

Auch könntest du in eine Moschee gehen und dich da beraten lassen wie man betet.

...zur Antwort

Soetwas ist nicht ein Teil des Koran. Im Koran wird auch gesagt, dass Schweine essen verboten ist aber einfach sinnlos Schweine töten ist nicht die Rede.

Wiederum zeigt uns der Koran, dass Gott sogar einer Mücke wert gibt. Eine Mücke, dir wir ja eigentlich kaum beachten... jedoch die Wissenschaft von den Mücke so begeistert sind und eine Nachahmung ziemlich schwer ist....

"Wahrlich, Allah schämt sich nicht, irgendein Gleichnis zu prägen mit einer Mücke oder mit etwas darüber..." 2:26

...zur Antwort

Ja es gibt viele Moscheen.. Moscheen, die hauptsichlicht Türken besuchen, oder es gibt auch eine Moschee, die meisten von den Marrokanern benutzt werden oder Bosnienern... Auch bei den Türken gibt es unterschiedliche Moscheegruppen... Einmal staatlich: Ditip Moscheen, einmal Milli Görüs, einmal Sulaymaniten etc.

Ich rate dir entweder, Ditip oder Milli Görüs... Geh da einfach hin, zu den Gebetszeiten und dann mit Hodscha reden. Meistens gibt es Mädchen-Gruppen, die ein paar Mal in der Woche versammeln und über den Islam unterhalten, neue Sachen lernen...

Einfach mal fragen ;)

...zur Antwort

Nimm den Islam an und sei zufrieden, lebe zufrieden, sterbe zufrieden und sei zufrieden im Jüngsten Gericht, so Gott es will.

Bei Deismus stelle ich mir immer die Frage: Man glaubt zwar, dass Gott das Universum bzw. die Menschen erschaffen hat. Aber wieso? Dafür gibt Deismus keine Antwort, wo doch genau in dieser Frage der Sinn des Lebens zu finden ist. 

Nach dem Motto: "Gott hat die Menschen erschaffen und dann einfach fortgegangen, keine Botschaft, keine Nachricht, Nichts etc." kann ich einfach nicht begreifen.

Wir Muslime sagen, dass das heutige Christentum mit der Dreifaltigkeit falsch ist. Wir sagen nicht, dass Jesus falsch ist oder die Lehre Jesus falsch ist. Wir sagen nicht, dass Jesus ein Lügner war, sondern man muss an Jesus glauben im Islam. Aber nicht als Sohn Gottes, sondern als Prophet/Diener/Gesandter Gottes als Mensch, genauso wie die früheren Propheten, die vor Jesus da waren.

Wenn du den Islam näher kennen lernen willst, empfehle ich das Buch von Muhammad Asad "Die Botschaft des Koran".

Bei Fragen melden.

...zur Antwort

Ja mit Magie kann man vieles anstellen. Viel Böses... zum Beispiel könnte man eine glückliche Ehe zerstören oder ja... man kann damit sogar Menschen töten.... Aber wer das tut, hat keinen Anteil im Jenseits und kommt in die Hölle. Magie kommt ebenfalls in der Bibel vor etc. Also besser gar nicht daran interssieren... Einfach die Gebote einhalten und sich von Verboten fernhalten...

...zur Antwort

Joghurt könnte helfen..

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.