Magie/Zauberei im Islam?

4 Antworten

Ja mit Magie kann man vieles anstellen. Viel Böses... zum Beispiel könnte man eine glückliche Ehe zerstören oder ja... man kann damit sogar Menschen töten.... Aber wer das tut, hat keinen Anteil im Jenseits und kommt in die Hölle. Magie kommt ebenfalls in der Bibel vor etc. Also besser gar nicht daran interssieren... Einfach die Gebote einhalten und sich von Verboten fernhalten...

Julieillk
Fragesteller

Ist es denn auch schlimm wenn man sich darüber informiert und es vielleicht aus "unterhaltsam" findet, man aber zu 100% an sowas nicht glaubt?

DerMann123123  02.02.2016, 21:49
@Julieillk

Nun wenn du Muslim bist, dann musst du an das glauben. Denn es kommt im Koran vor. Wiederum "unterhaltsam" ist das nicht...es kann schlimm enden... denn bei der Magie benutzt man Dämonenwesen/Geisterwesen/Dschinnwesen als Hilfe.

Magie existiert, sie kann von jedem genutzt werden der sich das Wissen dieser unmenschlichen Kraft aneignet. Doch die Magie ist nicht so leicht wie man sich das vorstellt, Magie ist eine sehr vielschichtige und sehr komplexe Art und es bräuchte wahrscheinlich Jahre bis wir sie lernen. Jedoch ist diese nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, man kann Magie nutzen um Leute krank zu machen vergesslich, schwach oder man kann sie in den Wahnsinn treiben. Ich bin ein Muslim und kenne einige Serve des Korans z.B. vor er (s.a.s) verhext wurde. Man nahm seine Haare und nutzte diese um ihn zu verhexen, er wurde schwach vergesslich. Er konnte die Magie nur auflösen, da es nur eine "Macht" gibt die stärker ist als alles andere und zwar Allah. So rezitierte er aus dem Koran (Meines Wissens nach Ayat El Kursi (bin mir aber nicht mehr sicher)) und konnte diese Art der Magie verbannen. Es ist jedoch eine Sache die ich mich frage, ob man die Magie im Islam lernen darf, wenn man sie nicht für böse taten nutzt. Diese Frage stelle ich mir seid Monaten aber ohne eine 100% Antwort werde ich nicht auf die Suche gehen und sie versuchen zu erlernen da wenn wir sie erst mal haben und der Iblis sich uns nähert und uns verführt dann sind die Menschen nicht mehr sicher und unser Imam auch nicht! Darum praktiziert diese Magie nicht!

Man kann nicht nur davon ausgehen, es gibt so etwas wirklich. Aber: Magie und Hexerei, wie sie im Koran, der Bibel und ähnlichen Schriften erwähnt werden, haben nichts mit Harry Potter Romanen oder ähnlichen Fantasien zu tun. Vielmehr handelt es sich in diesen Fällen um Rituale und kultische Handlungern, welche auf ein anderes (meist ehem.) Glaubenssystem hinweisen.

Julieillk
Fragesteller

Weißt du auch zufällig wie sowas praktiziert wird? Also wenn das nicht so ist wie in Filmen aber warum sollte Allah jemanden so eine "Gabe" geben weil solche Menschen in die Hölle kommen wir oben gesagt?

Mark1616  02.02.2016, 23:14
@Julieillk

Na wieso nur? Überleg doch einmal selbst, dann stößt du auf noch mehr Widersprüche im Koran.

Du könntest dich natürlich auch fragen, wieso heutzutage niemand mehr Magie hat bzw. sieht oder auf Video aufgezeichnet hat.

tryanswer  03.02.2016, 09:29
@Julieillk

Mit Allah kenne ich mich nicht aus - muß mich auch nicht interessieren. Aber noch mal, es handelt sich nicht um eine "Gabe"! Wenn bspw. ein Schamane Kontakt mit seinen Ahnen aufnimmt, wäre das Magie - praktisch ist das aber nur ein Trancezustand.

Mit der Zauberei ist eigentlich böses abbeten an jemanden..

Z.b der Prophet wurde auch von vielen "verzaubert". Er hat monatelang sich nur schlappgefühlt und war halt müde. Als er ein Gebet gegen diese Zauberi ausrichtete ging es vorüber..