Welche Arten oder Wörter für Magie gibt es?

4 Antworten

Heka ist das altägyptische Konzept für Magie. Es wird als schöpferische Kraft gedacht, die von Göttern und Menschen gleichermaßen genutzt werden kann.

Es gibt ja (nicht wirklich) sowas wie Magie, Zauberei, Hexerei, Thaumaturgie, Voodoo, und und und…

Ob das alles existiert oder nicht, hängt davon ab, wie man es interpretiert. Außer Voodoo - der existiert definitiv, weil er eine monotheistische Religion ist.

MindFlower
Fragesteller

Es ist ja eingeklammert. Das war also mit Absicht, aber das bleibt unter uns 🤫

Religion. Passt immer! Geister, Dämonen, Teufel, Engel, Götter:innen, Hölle, Riesen, Göttersöhne/-töchter, und natürlich Atheisten, Heiden, Mord und Totschlag. Absolut weitab jeglicher Physik.

Du hast insbesondere das ganz normale Beten vergessen, vielleicht unterstützt mit Kerzenmagie.

Bild zum Beitrag

 - (Esoterik, Begriff, Magie)