Wenn es wirklich nach mir ginge, würd ich sie gar nicht in die Skywalker Saga mitzählen. Die haben keinen blassen Schimmer von Star Wars, verstehen das Grundprinzip der Geschichte nicht, weshalb sie es für etwas gutes gehalten haben die Sequels zu schreiben. Das einzige was sie gebracht haben war Profit und jede Menge Kritik.

Hier sind Videos die ins Detail gehen:

https://youtu.be/L_8-dWSLDWI

https://youtu.be/dZf1ELlt7bM

https://youtu.be/J_8ehhN3VkQ

...zur Antwort

Naja, in einigen Dingen ja, aber in anderen nicht. Sie sind sehr rein in ihrem denken und beachten vieles nicht. Beweis dafür sind manche aussagen die Kinder tätigen bei denen die Erwachsenen drum herum sich tot lachen :D

Manchmal sind kindische Erwachsene kreativer: bestes Beispiel: Mozart

...zur Antwort
Ja ich freue mich weil…

ich komme dieses Jahr in die Oberstufe also der 11. Klasse. Wir bekommen 25 neue Schüler auf unsere Schule. Bin echt gespannt sie kennen zu lernen. Hatte davor keine vielen Freunde. Das könnte echt frischen Wind in meinen Freundeskreis bringen und werd vllt. ne meine erste Beziehung beginnen: Wer weiß? :D

...zur Antwort
Zum 10. Todestag von Loriot - Welcher klassische Sketch von ihm gefällt euch am besten?

Heute vor 10 Jahren verstarb mit Loriot einer der vielseitigsten deutschen Humoristen im Alter von 87 Jahren.

Als Karikaturist erschuf er bereits mit zahlreichen Büchern stilbildende und humorvolle Werke.

Mit seinem späteren Fernsehschaffen kamen dann zahlreiche Sketche hinzu, von denen Bruchstücke wie Worte oder Sätze in den deutschen Sprachgebrauch übergegangen sind, denn "Krawehl, Krawehl!", "Früher war mehr Lametta" oder "Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." hat wohl jeder, der etwas vom deutschen Humor versteht, irgendwo schon mal aufgeschnappt.

Ihm zu Ehren möchten wir jedenfalls heute von euch wissen, welcher seiner Sketche euer Favorit ist.

Ihr dürft dabei selbstverständlich auch einen anderen Sketch oder mehrere Sketche von bzw. mit ihm nennen.

Gerne dürft ihr uns dabei auch mitteilen, in welcher Sendung ihr Loriot gerne gesehen habt oder welcher seiner beiden Filme euch besser gefällt. Und wenn ihr möchtet, könnt ihr mal in dieser Playlist mit Videos von/zu ihm stöbern.

Die Idee, der Text inkl. die Auswahl des Zitates bei PS, die 6 Sketche in der Umfrage, die Playlist und das Bild stammen von unserem SANY3000.

Mit den besten Grüßen

i.A. Phoenix686

PS.: „Wer glaubt, Humor bestehe darin, sich über andere lustig zu machen, hat Humor nicht verstanden. Um komisch zu sein, muss man sich vor allem selbst zur Disposition stellen.“ – Loriot.

Ruhe jedenfalls weiterhin in Frieden.

Bildnachweis

...zur Frage

Das Zitat stimmt sehr. Jeder kann Witze über andere reissen, Leute nachmachen und verhöhnen. Jedoch können nur wenige Witze über sich selbst oder wie er es sagt "sich selbst zur disposition stellen".

Mein Therapeut hat mir mal eine Folge von Loriot gezeigt "Loriot 6" in der es Weihnachten war! Ich habe mich tot gelacht. Er hat mir nur die Sketches mit der Familie und dem Opa gezeigt hahah

...zur Antwort
Fluch

Alleine seine ist doch auch doof. Dann hab ich lieber ein bis zwei enge Freunde. Klar, durch die schlechten Erfahrungen ist das Bild der Freundschaft ins falsche Licht geraten, aber Freundschaften können das schönste auf der Welt sein. Schöner als jede Beziehung.

Hatte für so 2 Jahre mit niemandem Kontakt. Persönlich bin ich zum Glück eine Person die alleine auch Klar kommt und Spaß haben kann, aber als mich Leute zum rausgehen eingeladen haben war das tausend mal besser als alleine zu sein. Man geht mehr raus und hat mehr Interaktionen mit anderen, was sie ihre Meinungen sind und Interessen.

...zur Antwort

Ich denke sie sind keine Langzeit Lösung. Das ist etwas so wie wenn ich meine Kinder haue wenn sie was falsches machen. Wenn ein anderer Mensch dir richtigen Schaden zufügt, dann sollte man zur Justiz oder einem selbst helfen. Durch Rache Endet man in einem Kreislauf an Hass. Und Hass schadet dir! Man endet dann so wie Anakin aus Star Wars.

...zur Antwort
Nein (bin selber einer)

Schau mal: Du kannst das wort als Beleidigung und als Wort wie "Bruder" oder so sagen. Ich sage das als "nicht deutscher" und nicht "per definition" "Kanacke". Also als, "Deutscher", Sohn von Kurden hahaha

Ich finde es ist nicht so schlimm wie das N-Wort! Hab nicht's dagegen, und die meisten Kanacke haben wahrscheinlich auch, außer sie tun so als ob es wie das N-Wort wäre, nichts dagegen, wenn Deutsche es auch sagen. Es gibt Deutsche die Kanacke sind!

(Das GuteFrage Team hat nicht ernsthaft Kanake mit einem n hinter, also die Mehrzahl zensiert!!)

...zur Antwort

Ich denke Deutsche haben es einfacher, weil es wahrscheinlicher ist das Deutsche sich gegenseitig eher Attraktiv finden weil sie eher zusammen aufgewachsen sind als mut Ausländern. Das heißt natürlich nicht, dass Deutsche sich nicht in Ausländer verlieben und Beziehungen anfangen können und anders herum. Ich rede nur in Durchschnitten

...zur Antwort

Jordan Peterson hat das sehr schön formuliert: Er sagte es gibt zum einen Respekt und zum anderen Anstand. Anstand sollte man zu jedem Menschen haben. Man sollte höflich, rücksichtsvoll usw. sein. Respekt muss man sich erarbeiten. Respekt hat man z.B. vor seiner Mutter die vllt. in harten Zeiten einem trotzdem Mut machen konnte oder ein Soldat der Ehrenhaft ohne unnötiges Verhalten gedient hat. Oder ein Lehrer der wie ein Mentor seinen Schülern nicht nur den Unterrichtsstoff sondern auch etwas übers Leben beigebracht hat! Das ist Respekt! :D

...zur Antwort

Nachdem es passiert schäme ich mich. Beim Einschlaffen am gleichen Tag denke ich daran. Nach drei Monaten erinnere ich mich beim Einschlaffen wieder daran und beisse so hart es geht in mein Kissen :D

...zur Antwort

Als Freunde von mir draußen getrunken haben (ich habe nicht getrunken), hat ein Freund vorher gemeint, die könnten wenn sie betrunken sind so Ausländer Witze oder so machen (bin Kurde) und ich solle das nicht ernst nehmen.
Haben sie dann auch gemacht und anderes Verhalten, ähnlich wie dein Freund.
Betrunken macht man manchmal Dinge die man Nüchtern nie machen würde. Würd aber nicht sagen, dass man betrunken seine Wahren innere Bosheit zeigt. Würd ihn wenns geht drauf ansprechen, es aber nicht all zu ernst nehmen. Nach einer Zeit Nüchternen Gesprächen wird sich für dich herausstellen ob es wirklich so ist.

...zur Antwort

Naja, kannst es ja nochmal Versuchen, einen anderen Termin vorschlagen. Wenn sie dann immer noch "keine Zeit hat" und keine Anzeichen von "och lass doch dann, hab Zeit", also das sie wirklich Bock hätte aber sie wirklich keine Zeit hat, dann hat sie keinen Bock.

...zur Antwort