Findet ihr Amerika geil 🇺🇸?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 64%
Yes 36%

7 Antworten

Nein

Es gibt manche Dinge, die ich gut finde, aber grade die Politik und deren Patriotismus ist schon echt schräg. Hinzu kommen noch andere Dinge, wie die nicht staatlich finanzierte Krankenversicherung, die mir echt Kopfzerbrechen bereitet. In den USA läuft nämlich so einiges falsch im Vergleich zu vielen europäischen Ländern.

Um es mit den Worten von "Rage against the Machine" zu sagen:

"What? The land of the free? Whoever told you that is your enemy?" aus dem Song "Know your Enemy".

Der Ausschnitt aus der Serie "The Newsroom" bringt es ganz gut auf den Punkt:

https://www.youtube.com/watch?v=_H_memJUEOs

Azad146  20.08.2021, 00:41

Da hast du Recht. Die haben echt viele Probleme aber haben wie du meintest einen echt schrägen Patriotismus

Harrisonville  20.08.2021, 00:42

Klar das jemand aus Deutschland Patriotismus schräg findet wundert mich nicht

MrCrow667  20.08.2021, 00:45
@Harrisonville

Na, mia san imma scho bessa g´wesen. 😁😂

Vergleich uns doch ned mit eich Piefke, heast. 😂😈

Nein

Ich vermute, dass mit der Frage die USA gemeint sind. Ein paar Mal war ich da auch schon gewesen: Ganz interessant, schöne Landschaften, zum Urlaub machen völlig ok. Leben wollen würde ich da nicht.

Ich mag Skandinavien deutlich lieber.

Nein

Dieses sinnlose Bejubeln der USA ist eher kindisch und wird in der Regel von denen praktiziert, die USA nur aus Hollywoodschnulzen kennen, und dann glauben sie, das Leben sei so geil wie im Film suggeriert. Von wegen. Saugemein, ungerecht und unsozial. Und wer Diabetes hat, sein Insulin nicht bezahlen kann, was in den USA das zehnfache wie in Kanada kostet, der muss dann leider mal sterben.

Das sind die USA!

Geschichtlich? Ja und Nein

So Leben dort? Gut und Schlecht

Aber hab von bekannten gehört das Amerikaner viel offener sein sollen als Deutsche 😬🤗🤔

Ich würde sagen: Interessant. Es gibt dort sehr gute und sehr schlechte Dinge.