Die USA werden 247 Jahre alt. Wie feiert ihr diesen wichtigen Tag?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermisse die typischen Traditionen, wie zum Beispiel Grillen, Feuerwerk oder Paraden. Aber ich versuche, das Beste daraus zu machen und trotzdem etwas zu feiern. Ich habe eine kleine US-Flagge besorgt, die ich aufhängen werde. God bless America 🇺🇸. Spätestens zum 250. Mal wieder in Kalifornien.

mendrup  04.07.2023, 23:49

Grüß mir Jimmy James!

Sterntaler927  05.07.2023, 01:26

WO vermisst Du denn diese Traditionen? Bei uns im Mittleren Westen findet all das statt. Tobt auch in diesem Jahr der Bär und ich kenne keinen Staat, der diese Traditionen anlässlich des 4. Juli auslässt. Ganz im Gegenteil. Und obwohl das offizielle Feuerwerk erst heute Abend von 21:30h bis 22:30h stattfindet, wird bereits seit gestern überall und ununterbrochen und auch am helllichten Tag geknallt. Man fühlt sich wie im Krieg.. 🥴

peace87  05.07.2023, 07:55
typischen Traditionen, wie zum Beispiel Grillen,

Liegt vielleicht daran das immer mehr Amerikaner verarmen und sich kein Grillfleisch mehr leisten können!?

Sterntaler927  05.07.2023, 20:53
@peace87

Sie konsumieren jetzt Schweine - statt Rindfleisch. Dazu jede Menge Maiskolben...Aber gegrillt wird auf jeden Fall. 🙂 Die ganze Nachbarschaft war gestern im Grilldunst; man konnte kein Fenster aufmachen.

Gar nicht.

Die USA sind gar nicht unsere Freunde. Die verfolgen ihre eigenen Interessen. Europa ist nur ein Geschäftspartner der USA. Mehr auch nicht.

Wozu sollte ich den Unabhängigkeitstag feiern? Feiern, dass die Amerikaner tausende Ureinwohner ermordet haben und deren Land geraubt haben? Feiern, dass die aus Spaß den Bison fast ausgerottet haben. Feiern, dass die seit ihrer Unabhängigkeit ständig ihre Nase in Konflikte und Kriege steckt? Feiern, dass die als eine Demokratie lange Sklaverei hatten und bis heute nicht komplett sie Sklaverei abgeschafft haben?

Deutschland hatte auch mal ihre dunkle Geschichte gehabt, aber bei Gründung unserer Republik hat unsere Regierung das Richtige getan und sich für die Verbrechen unser Vorfahren für Schuldig bekannt und sich bei den Angehörigen der Opfer und den überlebenden Opfer entschuldigt.

Der 4 Juli ist der Beginn vieler Verbrechen der USA. Wenn sich die US-Regierung mit ihrer dunklen Vergangenheit aufräumt und die Nachfahren ihrer Opfer gerecht entschädigt. Dann ist ein ein Grund zum feiern. Es wäre ein Grund den Jahrestag von so einen Ereignis weltweit zu feiern. Aber doch nicht den 4 Juli.

Ich freue mich für meine amerikanischen Kollegen und genieße etwas mehr Ruhe im Büro. Weniger Emails und Meetings von da drüben.

Gar nicht. Wir haben glühende Hitze, wie meistens am 4. Juli. Und ich habe auch nicht die geringste Lust, mich unter Bier saufende [nicht trinkende] und bis zum Platzen Schweinefleisch fressende Individuen zu mischen.

Ich bleibe heute schön in meiner Höhle und lese. Am Abend sehe ich mir dann von meinem Balkon aus das Feuerwerk an - auch, wie jedes Jahr - und das war's dann.

Im übrigen bin ich trotz so langer Zeit in den Staaten Europäerin geblieben. Ich habe zu diesem Independence Day nicht die geringste Beziehung; schon gleich gar nicht eine emotionale.

Nicht einmal alle US-Amerikaner (ob in den Staaten lebend oder als Expats) feiern noch den 4th of July. Das hat unterschiedliche Gründe. Viele sind mit der Richtung in die sich die USA bewegen (staatlich und gesellschalftlich) nicht mehr einverstanden und sie fragen sich, wohin sich das stolze Land entwickelt hat. Meine Frau ist aus TX und sieht das genau so. Außer ein paar Grüßen an den Rest der Familie (in den USA lebend) ist da nicht mehr viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung