Welche Amerikanischen Traditionen feiert ihr?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Mutter ist Halb-US-Amerikanerin und so gibt ins in meiner Familie durchaus auch Feste/Traditionen, die wir feiern. Ich selbst habe auch die us-amerikanische Staatsbürgerschaft.

Independence Day (4. Juli):

Wird gefeiert. Bei uns zwar nicht so extrem, wie in den USA und meinen dort lebenden Verwandten.

Memorial Day:

Wird gefeiert. Einer der wichtigsten Tage für meine US-Verwandtschaft. Ein Großteil dienen bzw. haben in den Streitkräften, hauptsächlich Air Force, Navy und Coast Guard, gedient.

Flag Day (14. Juni):

Feier ich nicht. Für meine Mutter ist es aber ein besonderer Tag, da in ihrer Geburtsstadt Philly die erste US-Flagge hergestellt worden sein sollte.

Thanksgiving:

Wird gefeiert. Neben Weihnachten und Ostern das wichtigste Fest in meiner Familie.

Black Friday:

Wird nicht gefeiert. Zwar schaue ich ab und an mal, was für Angebote gibt, aber ich kaufe eigentlich dann, wenn ich es brauche.

Halloween:

In meiner Teenagerzeit habe ich Halloween gefeiert. Jetzt gehe ich nur als Begleitung mit meinen jüngeren Cousinen und Cousin mit.

Superbowl:

Wird nicht gefeiert. Mit Football konnte ich mich noch nie identifizieren.

DummeStudentin
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort!

Eigentlich gar keine. Wir treffen uns zwar alle zu Helloween im Garten, machen da ein Feuerchen und Trinken etwas, aber im Grunde genommen machen wir das nur, um dem Feiertag aus dem Weg zu gehen.

So entgehen wir dem Klingeln der Kinder, die Süßigkeiten haben wollen.

Eh ich jetzt als Kindergegner gebrandmarkt werde: Bei uns am Haus stehen am Eingang diverse Schüssel mit Süßkram, aber das hindert die Leute nicht daran, trotzdem zu klingeln

Highner64  11.10.2022, 00:08

Ich kann ja total daneben liegen, aber hab mal gelesen, Halloween sei ursprünglich ein irisches Fest…von da käme diese Tradition. Und, irgendwie, gibt s ja auch - bei uns und ziemlich gleichzeitig - Allerheiligen.(Da seh ich mehr Sinn dahinter)

ChristianLE  11.10.2022, 08:16
@Highner64

Nein, da liegst Du durchaus richtig. Das kommt aus Irland und ist der Vorabend der Allerheiligen. Den Brauch des Kürbisses zu Halloween gab es schon in Irland, aber das Verkleiden und Betteln nach Süßigkeiten ist ein US-Amerikanisches Ding.

Highner64  11.10.2022, 08:51
@ChristianLE

Aha…! Hab ich mal wieder recht gehabt! Hab s doch gewusst😄 …und die Amis kommerzialisieren das - damit die Süßigkeitenindustrie angekurbelt wird…wohl genauso, wie bei diesem Veronika-Tag, an dem geht s halt um Blumen…!

Halloween irgendwie, aber nicht feiern.

Wir besorgen halt Süßigkeiten, wenn Kinder aus der Nachbarschaft anläuten.....

Nur wenn ich dort bin. Wenn nicht, dann keinen von den Vorgeschlagenen.

Über die Dauer von 10 Jahren war ich immer. On ner Amerikanerin, die hier lebte, zu Thsnksgiving eingeladen. So ca. 15 Leute aus dem Verwandte - und Bekanntenkreis trafen Dich bei ihr und sie bekochte uns. Ein Riesentruthan, gefüllt, Pencakes, Slate, Dips, etc….alles, was das Herz begehrt, 4 bis 5 Stündiges großes Fressen ( und Trinken)…war wirklich extrem gut, super Fest, immer gute Gespräche, einer holte immer auch noch ne Guittare vor…in den frühen Morgenstunden torkelte man nach Hause. (Ich hatte immer die gleiche Straßenlaterne zur oralen Entleerung). Irgendwelche Amerika verherrlichende „ Erscheinungen“ gab s nicht, ganz im Gegenteil: Gerne nahm man die Amis auf die Schippe - und die sich selbst auch…

Mein Lieblingsspruch war: Ich bin heute so blöd, ich könnte Amerika regieren…

Highner64  11.10.2022, 00:00

Danke für das Danke