Ist Trick or Treat für Kids?

2 Antworten

Das "Trick or treat" ist eigentlich nur für Kinder gedacht. Gibt zwar auch einige Jugendliche, die zu Halloween um die Häuser ziehen und um Süssigkeiten betteln, aber das nimmt immer mehr ab hier in Europa. Wir haben damals mit spätestens 14 (das war 2002) damit aufgehört. Als Erwachsener würde das erst recht komisch wirken und das kann im schlimmsten Fall sogar die Polizei auf den Plan rufen, wenn sich jemand dadurch belästigt fühlt. Ich "feiere" Halloween entweder zuhause, in dem ich mir Horrorfilme oder Horrorserien reinziehe, was zu Essen bestelle oder was gruseliges zocke. Oder man geht eben auch ne Halloween-Party. Aber um die Häuser ziehen ist da nicht mehr drin.

Hallo,

ich finde, das Sammeln von Süßigkeiten an sich ist eher Für Kinder bis 10/12 Jahren. Halloween darf man aber feiern, wenn man älter ist, das ist kein Problem.

Ich persönlich habe es nie gefeiert und werde es auch nicht tun.

LG