Was heißt Trick and Treat? (sinngemäße Übersetzung)

6 Antworten

Trick = Streich (wir spielen dir einen Streich)

Treat = verwöhnt werden (=wir kriegen was zum Naschen)

trck or treat = entweder du giibst uns was zum Naschen oder wir spielen dir einen Streich = Süsses oder saures

Es heißt aber "Trick or Tread" und bedeutet "Süßes sonst gibt's saures".

CrazyDaisy  24.12.2014, 01:58

Treat, nicht tread. Tread bedeutet "getreten".

Basip  24.12.2014, 02:01

BTW: Trick=Streich, Treat=Belohnung. Das sagt man zu Halloween ;-) ...

Es heißt Trick or Treat. Und die Übersetzung lautet in etwa:

Streich oder Belohnung.

Also: Du gibst mir eine Belohnung oder ich spiele Dir einen Streich.

Hallo,

  1. schreibt es sich treat
  2. sollte man vom Google Übelsetzer und seinen Kollegen ja auch die Finger lassen und stattdessen
  3. Hilft ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. dieses hier http://de.pons.com/%C3%BCbersetzung?q=treat&l=deen&in=&lf=de. Man muss den Eintrag halt weit genug lesen.
  4. kann man nicht 1 : 1 übersetzen

Bedeutung: Peitsche (= trick; Schabernack, Streich) oder Zuckerbrot (= treat; Süßigkeit, Leckerei, kleines Geschenk, Belohnung)

Zuckerbrot und Peitsche = the carrot and (the) stick

Frohe Weihnachten! [Hoffentlich mit ganz vielen treats ;-)]

:-) AstridDerPu

Es heisst ja auch "Trick or treat" und nicht "Trick and treat". Der Ausdruck kommt vom Brauch des Halloweeen und bedeutet soviel wie "Entweder du gibst uns eine Leckerei oder wir spielen dir einen Streich". Wenn tatsächlich mal "trick and treat" verwendet wird, dann ist damit also gemeint, dass trotz erhaltener Leckerei ein Streich gespielt wird.