kein Problem, die Formel steht ja da ;-) aber der Reihe nach:

legen wir mal gedanklich ein Koordinatensystem auf die Brücke, deren x-Achse auf der Fahrbahn liegt und deren y-Achse genau in der Mitte verläuft...

das Hauptseil wird durch die Gleichung y=0,002x² beschrieben...

einen y-Wert haben wir gegeben, nämlich die Höhe des Pfeilers... setzen wir nun die Höhe des Pfeilers (48m) in die Gleichung ein, ergibt sich 48m=0,002x²...

das stellen wir nach x um:

48m=0,002x²   | :0,002

24000m=x²      | Wurzel

x=154,92m      (gerundet)

somit bekommen wir heraus, wie groß der Abstand von der Mitte der Brücke bis zum Pfeiler ist...

das muss jetzt nur noch mal 2 gerechnet werden (da es ja bisher nur von der Mitte bis zum Pfeiler ging und nicht von Pfeiler zu Pfeiler), und wir erhalten

309,84m

ich hoffe, das war verständlich... falls du noch Fragen hast, immer raus damit ;-)

...zur Antwort

tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen, aber wenn die Gene nicht mitspielen, dann wirst du keinen vernünftigen Vollbart bekommen... ich z.B. hab das Problem, dass ich nur im "Henriquatre" (rund um den Mund) dichten und kräftigen Bartwuchs habe, der restliche Bereich ist aber leider nicht ganz so dicht und kräftig, weshalb kein vernünftiger Vollbart zustande kommt...

wenn deine Haare allerdings wirklich im gesamten Gesicht dicht und gleichmäßig genug wachsen, dann würde ich dir ein regelmäßiges Stutzen empfehlen, da dadurch die ausgedünnten Haarspitzen gekappt werden und das nachwachsende Haar gleichmäßiger und kräftiger wirkt ;-)

...zur Antwort

ganz simpel ausgedrückt: es wird einfach so lange Nachwuchs produziert und mit verschiedenen Kombinationen rumprobiert, bis die gewünschten Merkmale auftreten, ohne Rücksicht darauf, wie es den Tieren mit diesen Merkmalen wohl gehen mag...

...zur Antwort

natürlich kann dich rein rechtlich niemand dazu zwingen, deinen Einsatz wirklich einzulösen, aber Wettschulden sind Ehrenschulden ;-)

schwierig könnte es werden, einen Wald zu finden, in dem das erlaubt ist bzw. der nicht allzu häufig kontrolliert wird... und du solltest reichlich Trinkwasser dabei haben, nicht nur zum Trinken, sondern auch zur Zubereitung von Essen und für die Körperhygiene

da hast du dir auf jeden Fall einiges aufgebürdet ;-) vielleicht versuchst du mal, es auf 2 oder 3 Nächte runterzuhandeln...

...zur Antwort

nur je ein Argument, aber vielleicht reicht das ja zur Inspiration:

Pro: Konsumenten würden nicht sofort kriminalisiert werden (in der Folge: Entlastung der Polizei durch den Wegfall reiner Konsum-Delikte, bessere Aufklärungsarbeit durch Beratungsstellen möglich, Konsumenten/Abhängige haben uU weniger Scheu sich Hilfe zu suchen)

Kontra: der Zugang (zu diesen wirklich heftigen Drogen) würde vereinfacht und die Hemmschwelle für Erstkonsum deutlich gesenkt werden


...zur Antwort
Freundin will ständig Hausaufgaben abschreiben?

Alsoo, momentan bin ich in einem echten Zwiespalt und es nervt mich echt nur noch. Eine ganz gute Freundin fragt mich häufig nach Hausaufgaben, die ich ihr schicken soll, damit sie die einfach abschreiben kann. Aber mich kotzt es ehrlich gesagt total an, denn ich bin diejenige die ewige Zeit damit verbringt und sehe es nicht ein, dass sie es einfach abschreibt ohne Mühe und dann ebenso die gute Note bekommt.

Heute schon wieder: Wir sollen zu morgen ein Arbeitsblatt in Mathe bearbeiten, was eingesammelt und bewertet wird, es sind irre viele Aufgaben, jedoch hatten wir die Ferien (2! Wochen) lang Zeit. Eben grad fragt mich diese Freundin ob ich ihr nicht mal Mathe schicken kann, ohne bitte und nichts, so als wäre es selbstverständlich. Ich dagegen habe mich in den Ferien hingesetzt und bin die Aufgaben mit meiner Nachhilfetante durchgegangen und habe die dort schon gelöst.

Ich finde es einfach enorm unfair, wenn sie jetzt auch eine gute Note dafür bekommen würde, obwohl sie nicht einen Finger krumm gemacht hat. Dazu muss man auch sagen, dass sie absolut nichts in Mathe kann, aber sich auch kein bisschen bemüht um es mal zu verstehen. Ich will nun aber auch nicht sagen 'nö kriegst du von mir nicht', weil wir wie gesagt ganz gut befreundet sind. Was meint ihr, hab ich mich da zu blöd? Soll ich mir irgendeine Ausrede einfallen lassen und sagen ich habe das auch noch nicht gemacht? Aber ich will wie gesagt auch nicht, dass sie durch meine Arbeit auch so eine gute Note bekommt, da es einfach nicht verdient ist.. Danke im voraus!

...zur Frage

kannst ja mal versuchen, sie dazu zu überreden, dass ihr die Hausaufgaben zusammen macht (geteiltes Leid und so) ;-)

wenn sie das ablehnt, solltest du ernsthaft überlegen, wie es weiter geht... offenbar stört es dich ja schon sehr, zumindest darüber sprechen solltet ihr also schon mal...

ich kann deinen Ärger verstehen, aber letztendlich ist es deine Entscheidung, ob es die Freundschaft wert ist, dass du ihr die Arbeit abnimmst...


...zur Antwort

So doof und simpel es klingen mag:

Such dir Hilfe!! (Psychologe, Psychotherapeut, o.ä.)

Andernfalls besteht die Gefahr, dass sich eine Sozialphobie manifestiert. Noch bist du jung und "formbar", d.h. wenn du deine Schwierigkeiten in Angriff nimmst, wirst du schneller Erfolge haben, als wenn du erst in ein paar Jahren Hilfe suchst.

Außerdem besteht die Gefahr, dass zu dem sozialen Rückzug noch eine depressive Verhaltensstruktur hinzukommt und in der Folge mögliche andere Verhaltensstörungen.

Noch wirst du relativ gut an deinen Schwierigkeiten arbeiten können, deshalb tu es bitte auch. Wenn es dir schwer fällt, allein Hilfe zu suchen, dann bitte deine Eltern oder Geschwister oder Freunde um Beistand, aber lass dich nicht hängen!

...zur Antwort

Ratten stinken ziemlich stark, lassen sich aber gut zähmen...

Mäuse und Hamster machen deutlich weniger Dreck, sind jetzt aber nicht unbedingt "Kuscheltiere" und machen nachts ordentlich Lärm...

Wellensittiche machen ziemlich viel Lärm und du solltest dir mindestens 2 anschaffen (wodurch der Lärmpegel wiederum steigt), da sie sonst vereinsamen... Platz zum Fliegen brauchen sie auch noch und mit etwas Pech scheißen sie dir die ganze Wohnung voll...

Meerschweinchen sind ebenfalls ziemlich laut und machen ordentlich Dreck, sind aber auch ziemlich verschmust :)

Ich persönlich finde ja Kaninchen toll, die machen keinen Lärm, 1 bis 2 mal wöchentlich saubermachen reicht normalerweise, wenn sie sich an einen gewöhnt haben, dann werden sie sehr ruhig, sind aber trotzdem verspielt und mögen Streicheleinheiten ;)


...zur Antwort

Cannabis kann bis zu 6 Monate im Urin nachgewiesen werden...

Es folgt eine Anleitung zur Vertuschung auf eigenes Risiko:

Wenn du viel trinkst und im Idealfall noch Sport machst, dann spülst du es schneller aus... Blasen- und Nierentee wirkt wahre Wunder... Direkt vor der Musterung solltest du auch noch einmal reichlich trinken, um eventuelle Rückstände zu verwässern...

Hoffe, ich konnte helfen... ;-)

...zur Antwort

Ist zwar schon ein bisschen her, dass die Frage gestellt wurde, da sie aber nach wie vor aktuell ist, gebe ich hier mal die Antwort ;-)

Zitat von planearium.de vom 31.12.2015:

"[...] Angeblich soll nämlich bereits ab dem 14. Februar die 19. Staffel auf Deutsch bei Comedy Central ausgestrahlt werden, und zwar immer sonntags um 22 Uhr. [...] Quelle: Serienjunkies (Danke an Jack-the-Rapper für den Hinweis)"

Da die Staffel 10 Folgen hat und i.d.R. die deutschen Folgen auch erst nach und nach veröffentlicht werden, gehe ich davon aus, dass alle Folgen bis Mitte/Ende April auf southpark.de verfügbar sind :-D

Wünsche euch viel Spaß damit, ich werde ihn definitiv haben ^^

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.