Freundin will ständig Hausaufgaben abschreiben?

9 Antworten

Ihr mögt ja gut befreundet sein, aber es ist definitv keine gute Eigenschaft von einer „guten Freundin“ wenn sie dich so ausnutzt. Natürlich geht das nicht, dass du all die Arbeit machst und sie das dann alles kackendreist abschreibt. Erstens gefährdest du deine eigene Note damit, wenn es auffliegt. Zweitens bringt ihr das selbst auch wenig, da sie dadurch nichts lernt und drittens ist es sche**e von ihr, dass sie so unverschämt ist und dich überhaupt erst danach fragt. Es ist dabei völlig egal was für ne gute Freundin sie ist. Du sagst ihr einfach so wie es ist. Ihr hattet zwei Wochen dafür zeit und du findest es blöd, dass sie ohne irgendwas dafür gemacht zu haben, jetzt einfach deine Lösungen bekommt. Außerdem bringt ihr es selbst auch nichts und spätestens bei der nächsten Arbeit oder Klausur ist sie aufgeflogen (es sei denn du hilfst ihr nicht auch noch dabei). Und wenn sie nur deswegen sich anders dir gegenüber verhält, bestätigt das nur noch mehr was für 'ne schlechte „Freundin“ sie doch ist. Ich mein allein, dass sie dich so kurzfristig fragt, zeigt doch wie hinterlistig ist. Sie hatte von Anfang an nicht vor etwas zu machen. Nur wenn sie zu beginn gefragt hätte, hättest du ja sagen können, dass sie noch Zeit hat und es versuchen sollst, etc.. So kann sie dir aber Druck machen und sagen, dass sie keine Zeit mehr hat und so weiter und so fort. Lass das nicht mit dir machen! Solche „Freunde“ braucht man nicht. Das hört nie auf, wenn du jetzt wieder nachgibst.

Sie weiß ja selber das sie absolut nichts in Mathe kann, und denkt sich das diese Chance ja ganz gut ist, um die ganzen schlechten Noten auszugleichen.. Und ne, für sie stand das ja auch gleich fest das sie das von mir kriegt, das ist doch alles blöd

Ich hatte das früher auch öfter mal bei meiner Freundin. Ich habe entweder gesagt, ich habe die Hausaufgaben selber noch nicht, oder, dass es zu komliziert ist, sie zu erklären, oder man schickt erst mal eine Aufgabe (nicht alles) und sagt, man hätte den Rest noch nicht (ist nicht ganz so fies:))

Irgendwann ist es ihr anscheinend zu blöd geworden, mich immer wieder zu fragen und sie hat damit aufgehört. Das hatte zwar nicht so eine riesige Wirkung, da sie jetzt andere Leute fragt, aber es ist jetzt auch nicht mehr mein Problem, dass ich ihr auch noch Sachen dazu erklären muss.

Mir hat es geholfen, aber letztendlich ist es Deine Entscheidung, ob du deine Freundin anlügen möchtest.

PS: Wenn sie nur von Dir profitiert, indem du ihr alles schickst, solltest Du ihr das mal sagen, vielleicht merkt sie gar nicht, wie blöd das von ihr ist. Wenn sie das nicht einsieht, würde ich ihr gar keine Hausaufgaben mehr schicken.

Wenn Du aber auch von ihr profitierst, z.B. in einem anderen Fach, könnt ihr euch gegenseitig helfen, indem ihr euch die Aufgaben auch erklärt, sodass ihr sie versteht. Das wäre auch ein fairer Kompromiss.

Ne das Problem ist einfach, dass sie nur von mir profitiert, denn ich frage sie nie nach Hausaufgaben. Sie ist einfach nur zu faul sich damit zu beschäftigen..

Frag einfach, ob sie dich in ruhe lässt und eine andere Person fragen kann. Ich glaube nicht, dass sie keine andere Person findet, die die Mathe Hausaufgaben NICHT haben. Aber du musst trotzdem höflich zu ihr sein.

Ich find es ganz normal wenn ich Freunde nach Hausübung frage.

Es ist ja eine Übung. Und wenn ich das Zeug schon kann und keinen Bock hab das zu machen frag ich einfach mal ob ich sie abschreiben darf ;)

Und ich glaub in diesem Jahr in Mathe hab ich noch keine Hausübung erledigt... Ich hoffe mein Professor ließt das nicht.

Naja in diesem Fall ist es aber mehr oder weniger keine Übung.. Sind es normale Aufgaben, dann ist mir das ja auch egal, aber iwie nicht wenn das eingesammelt wird^^

Bei uns wird das immer eingesammelt. 😂 jede Übung. Bin in der 9 Schulstufe.

Aber dafür Geld ich anderen im Unterricht xD

Wenn ich darüber nach denke hab ich noch nie eine Hausübung gemacht. Außer im Fach Programmieren ;)

@Hairgott

Naja, ich bin 12. Klasse.. Das ist jetzt irgendwie was anderes, weil es um die letzten Noten bei mir geht, die für's Abi zählen. Daher ist es einfach unfair das sich andere total bemühen und sie das nur frech abschreibt und die Note nicht richtig verdient ist, verstehst du? Ich komm darauf nicht klar.. Ich bin auch nicht der Spitzenprofi in Mathe, aber ich bemühe mich im Gegensatz zu ihr^^

Naja, viel Glück beim Abi.

Sag ihr einfach du hast kein Bock drauf, dass sie abschriebt.

Hallo

Sag ihr mal das das nicht geht weil dann ihr die gleichen Fehler habt

Ich will ja jetzt nicht komisch glingen aber ist das nicht bissi ausnutzen?

Na ich hoffe trotzdem das es hilft :) LG Sofia

Ja es ist irgendwie ganz eindeutig ausnutzen und daher nervt es mich auch >.>

@eninaJ

Ist sie deine beste Freundin weil eine echte Freundin muss das Verstehen wenn du das nicht willst