Kirmes Fahrgeschäfte?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die genaue Auswahl an Fahrgeschäften auf einem Volksfest oder einer Kirmes kann von Veranstaltung zu Veranstaltung unterschiedlich sein. Es gibt jedoch einige Möglichkeiten, um herauszufinden, welche Fahrgeschäfte auf einer bestimmten Veranstaltung zu erwarten sind:

1. Veranstaltungswebsite: Überprüfe die offizielle Website des Volksfestes oder der Kirmes. Oftmals werden dort Informationen zu den Fahrgeschäften, Attraktionen und anderen Highlights der Veranstaltung bereitgestellt.

2. Soziale Medien: Folge den offiziellen Social-Media-Kanälen der Veranstaltung. Dort werden oft Ankündigungen über die Teilnahme bestimmter Fahrgeschäfte gemacht. Du kannst auch nach Hashtags oder Beiträgen suchen, die mit der Veranstaltung in Verbindung stehen, um möglicherweise Informationen zu den Fahrgeschäften zu finden.

3. Lokale Medien: Verfolge lokale Zeitungen, Radiosender oder Fernsehsender, da sie oft Informationen über bevorstehende Volksfeste und Kirmesveranstaltungen teilen. Es können Vorankündigungen oder Berichte über die geplanten Attraktionen enthalten sein.

4. Veranstaltungsbroschüren oder -flyer: Bei einigen Veranstaltungen werden gedruckte Broschüren oder Flyer verteilt, auf denen die Fahrgeschäfte und Attraktionen aufgeführt sind. Diese können an touristischen Informationszentren, Geschäften oder Restaurants in der Nähe erhältlich sein.

5. Vorjahreserfahrung: Wenn es sich um eine jährliche Veranstaltung handelt, könntest du Erfahrungen aus den Vorjahren nutzen, um eine Vorstellung davon zu bekommen, welche Fahrgeschäfte wahrscheinlich wieder dabei sein werden.

Bitte beachte, dass die Verfügbarkeit und Auswahl der Fahrgeschäfte auf Volksfesten und Kirmessen von verschiedenen Faktoren abhängen kann, einschließlich der Veranstaltungsgröße, des Budgets und der Verfügbarkeit der Fahrgeschäfte. Es ist möglich, dass sich die Fahrgeschäfte auch während der Veranstaltung ändern können. Es kann daher hilfreich sein, die offiziellen Informationsquellen regelmäßig zu überprüfen oder sich direkt an die Veranstalter zu wenden, um genaue Informationen zu erhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rexcankiller 
Fragesteller
 02.06.2023, 15:04

Ich kenne mich leider nicht so aus könntest du mir vieleicht herausfinden was es so auf dem volksfest in Aschaffenburg geben wird

danke falls du es machst musst du aber nicht

0
DANIELdjldqwj  02.06.2023, 15:05
@Rexcankiller

Kann das Beste Probieren, aber ich persönlich war da noch nie und kann dementsprechend dir dort auch keine Erfahrung liefern.

0
PascalCEO  05.06.2023, 11:18
@Rexcankiller

Beschickung für Aschaffenburg:

-Riesenrad? // Willenborg

-Musikexpress // Baier

-Magic // ?

-Freddys Circus // Zinnecker

-Jekyll&Hyde // Thelen

-Willy der Wurm // Bauermeister

-Jules Verne Tower // Goetzke

-Mr.Gravity // Oberschelp

-Laser Pix // Jehn

-Autoscooter // ?

-Wellenflug // ?

-Wilde Maus // Göbel

-Konga // Küchenmeister

0

Hey, ich bin Kirmesfan und kann dir da gut weiterhelfen:

Wenn du keine Kontakte zu Schaustellern hast, ist das kirmesforum.de die beste Website die es gibt, da besprechen Fans von Volksfesten schon Wochen bzw. Monate vor einer Veranstaltung, welche Fahrgeschäfte auf welcher Kirmes vertreten sein werden :-)

Am sonsten haben auch viele Volksfeste eine Facebook/Instagram Seite, auf der sie die Beschickung vor der offiziellen Eröffnung veröffentlichen oder so wie z.B. Mannheim täglich ein Fahrgeschäft posten und somit von Tag zu Tag mehr bekannt ist, damit es vor allem für Kirmesfans spannend bleibt.

Auf manchen Plätzen sind auch manche Attraktionen Stammbeschicker, was soviel bedeutet, dass sie so gut wie immer auf allen Festen in einer Stadt da sind :-)

Ich hoffe das kann dir weiterhelfen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei uns steht es immer in der Zeitung. Auch wo die jeweiligen Fahrgeschäfte sind. Wir haben auch immer so Coupons die an einem Tag gültig sind in der Zeitung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

z.B. in die lokale Tageszeitung, oder deren Online-Ausgabe schauen, bei uns steht zumindest dann etwas über neuigkeiten oder alteingesessene Fahrgeschäfte drin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung