Zyklus Tag 41 2 ÜZ nach absetzen der pille?

3 Antworten

Von Experte isebise50 bestätigt
 (Destrogel) diese habe ich vier monate lang genommen (...) mein Frauenarzt bestätigte mir das ich regelmäßig meinen eisprung hatte während ich die Pille genommen habe da diese nicht den eisprung verhindert

Desogestrel-Präparate verhindern sehr wohl den Eisprung. Nur östrogenfreie Minipillen mit dem Wirkstoff Levonorgestrel wirken anders.

morgens negativ getestet und Abends positiv am Tag danach wieder negativ

Ehrlich gesagt halte ich es für am wahrscheinlichsten, dass der Test am Abend nicht wirklich positiv war. Eventuell hast du eine Verdunstungslinie gesehen. Urintests reagieren auf HCG und das ist im Morgenurin am höchsten konzentriert. Deswegen würde der Test im frühen Stadium der Schwangerschaft morgens positiv werden und abends eher nicht.

bei meiner zweiten Schwangerschaft viel der test schon in der 3 ssw positiv aus

Sicher? Denn in der 3. SSW findet gerade mal die Befruchtung statt, da wird kein Test dieser Welt positiv. Du meinst vielleicht, in der dritten Woche nach Befruchtung? Das wäre dann aber auch schon die 6. SSW gewesen.

eventuell mit meinem Freund sehr viel geherzelt

Huh? Was soll denn das sein? Um schwanger zu werden, muss man schon Geschlechtsverkehr haben, und zwar nicht eventuell, sondern ganz konkret.

Lass dir und deinem Körper einfach noch ein wenig Zeit. Wie lange es dauert, bis der Zyklus nach Einnahme der Pille wieder normal wird, ist individuell unterschiedlich.

Lylarose
Fragesteller

Das eventuell sollte eigentlich nicht dahin tut mir leid 😊 ich habe positiv getestet gehabt bei meiner zweiten Schwangerschaft und sollte zwei Wochen später zum frauen arzt da war auf dem ultraschall nichts zu sehen der test beim arzt schlug aber auch sofort positiv an eine woche später sollte ich dann noch mal vorbei kommen und ich war in der sechsten woche also drei wochen nach dem ersten positiven test klar es gibt immer diese Schwankungen von einer woche also war ich wohlmoglich in der vierten fünften woche als der test positiv war worauf ich eigentlich hinaus wollte war das es bei meiner ersten Schwangerschaft auch schon probleme gab mit den Urin test selbst beim arzt der Urin test beim arzt war erst in der 10+2 ssw positiv 😊

Elli113  25.10.2021, 12:35
@Lylarose

Naja, an deiner Stelle würde ich einfach abwarten. Wenn du nicht schwanger bist, dann wird demnächst ja eh deine Periode kommen. Und wenn du schwanger bist, dann bist du das noch neun Monate lang und hast alle Zeit der Welt, positiv zu testen.

 ich war in der sechsten woche also drei wochen nach dem ersten positiven test

Ohne dir zu nahe treten zu wollen: da würde ich ehrlich gesagt vermuten, dass du eine Verdunstungslinie fehlinterpretiert hast und dann zufällig wirklich schwanger warst. Denn HCG wird erst ab der Einnistung produziert, die etwa eine Woche nach Befruchtung stattfindet und kann frühestens drei bis vier Tage nach Einnistung nachgewiesen werden.

selbst beim arzt der Urin test beim arzt war erst in der 10+2 ssw positiv

Warum hat der denn in der 11. Woche noch einen Urintest gemacht? In diesem Stadium braucht man doch eigentlich keinen Test mehr, da sieht man die Schwangerschaft im Ultraschall..

Wie auch immer: da hilft wohl nur abwarten. Wenn deine Periode in einer Woche noch nicht gekommen ist, kannst du ja noch mal testen. Da sollte dann eigentlich der Test deutlich positiv sein, wenn eine intakte Schwangerschaft besteht.

Alles Gute!

Bitte verwende Satzzeichen. Da wird einem ja schlecht.

Die Pille verhindert den Eisprung. Das ist also nicht ganz richtig.

Das der Zyklus nach dem absetzen von hormonellen Verhütungsmitteln sehr lange durcheinander sein kann ist kein Geheimnis.

Ob du schwanger bist oder nicht kann hier niemand wissen. Ein Test ist frühestens nach 19 Tagen nach GV aussagekräftig. Lg

Elli113  25.10.2021, 09:36
Die Pille verhindert den Eisprung. Das ist also nicht ganz richtig.

Jein. Östrogenfreie Minipillen mit dem Wirkstoff Levonorgestrel verhindern nicht den Eisprung, sondern verändern den Zervixschleim und verhindern die Einnistung.

Allerdings schreibt die FS, dass sie ein Desogestrel-Präparat nahm, welches auch eine östrogenfreie Minipille ist, aber tatsächlich den Eisprung verhindert.

Tut mir leid bin sehr verwirrt,

Wie ich bereits geschrieben habe habe ich morgens einen test gemacht der negativ war und am selben Abend einen der positiv war.

Und meine Frage bezog sich eha darauf was ich nun glauben soll da es mich sehr verwirrt erst negativ dann positiv und dann wieder negativ zu testen

Mfg