Zwiebelkur gegen Eierstockzyste?

1 Antwort

Gehst du denn regelmäßig zum Frauenarzt? Die meisten Eierstockzysten sind harmlos und verschwinden nach der Periode. Nur, wenn sie nicht verschwinden oder größer werden, sollte man sie rausoperieren lassen.

verreisterNutzer  11.02.2022, 13:57

nein aber ich vermute dass ich eine habe. War noch nie beim Frauenarzt :o

Barbara58  11.02.2022, 14:03
@verreisterNutzer

Die meisten Zysten merkt man gar nicht... und deshalb ist eine Vermutung relativ vage. Geh unbedingt mal zum Doc, der macht einen Ultraschall - tut nicht weh - und dann weißt Du es!

Barbara58  11.02.2022, 14:10
@verreisterNutzer

Sorry, aber das ist bei jedem anders... ich hatte mal eine, die war 23 cm x 28 cm (!), und die tat gar nicht weh, mein Bauch wurde nur immer dicker... die meisten Zystenentfernungen gehen über Laparoskopie (Schlüsselloch-OP durch den Bauchnabel). Bei mir war die OP natürlich echt heftig mit Bauch aufschneiden.

verreisterNutzer  11.02.2022, 14:16
@Barbara58

Ich hatte am rechten unterbauch erst ab und zu stechende schmerzen die kurz auftraten und schnell wieder weggingen und nun ist das zwar weg ber jetzt hab ich so ein vollegefühl/schweregefühl an der stelle als würde da etwas drücken oder als hätte ich viel gegessen seit 5Tagen tut zwar nicht weh aber ist unangenehm. und jetzt hab ich zwischendurch krämpfe im po und im unterleib obwohl ich vor kurzem meine periode hatte die sehr schwach war. ich habe letztes jahr meine periode alle 2-3 monate gehabt also nur 5 mal im Jahr aber dieses Jahr pendelt sich das zum glück wieder ein. Aber ja es ist mal Zeit mit 21 Jahren zum FA zu gehen da niemand im Hause mich ernst nimmt und meint das ganze kommt vom bewegungsmangel..

Barbara58  11.02.2022, 15:33
@verreisterNutzer

Tja, bin kein Arzt. Kann alles sein von keine Ahnung bis zu ... FA ist ganz sicher eine gute Idee - auch einfach mal als Vorsorge, sollte grundsätzlich einmal im Jahr sein.