Stechende Schmerzen im rechten Unterbauch?

10 Antworten

"...Kennt das jemand von euch"?

Das kennen bestimmt sehr viele (ich auch) - aber keiner kann hier sagen, was Sie denn genau haben.

Es gibt mehrere Möglichkeiten.

Im Extremfall bleibt nur ein sofortiger Arztbesuch übrig.

Ansonsten ein Arztbesuch zur Abklärung, bessert sich das innerhalb kurzer Zeit nicht.

Hast du gerade deinen Eisprung oder bekommst du deine Tage? Wenn ja, dann würde ich erstmal abwarten und weiter beobachten, ob die Schmerzen noch weiter auftreten. Durch meinen Zyklus hatte ich auch schon gelegentlich stechende Schmerzen. Sollte das ganze jedoch über einen langen Zeitraum gehen oder ungewöhnlich schmerzhaft sein, würde ich an deiner Stelle sicherheitshalber zu einem Arzt gehen.

Hallo....versuch doch mal ob der Schmerz mit Wärme weniger wird....Wärmflasche...Kirschkernkissen? Wenn ja viell eine Blasenentzündung/ Zystitis?

Es können auch Blinddarmreizungen sein! Und mal schauen ob dein Urin klar dunkel oder trüb ist. Du solltest mal erfassen auf einer Skala von 1-10 wie hoch du den Schmerz einschätzt? Ab 8 wäre es schon heftig...ab zur Notaufnahme. Gute Besserung

Das kann alles mögliche sein....

Zerrung, Blinddarmreizung,Blasenentzündung,
Erkältung ect.

Lege dir eine Wärmflasche auf den Unterbauch gehe ins Bett und versuche zu schlafen.

Wenn du weitere Symptome bekommst wie Fieber oder Krämpfe ect. solltest du zum Arzt gehen.

Lg

Hast du schon mal an Magnesium zum Entkrampfen gedacht? Das hilft immer - Bananen, Kakao, Haferflocken enthalten viel davon. Ebenso 1 l sehr warmes Wasser, schluckweise getrunken. Überhaupt hilft viiiel trinken.

Zur Not leg dich in Sitzhaltung hin und deck dich warm zu. Reib deinen Bauch eine Weile mit der rechten Hand in Richtung Bauchnabel kreisend.

Vieles löst sich dann von allein.

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung