Wie seid ihr schneller schwanger geworden?

2 Antworten

Wir hibbeln seit 8 Zyklen schon

Was ist das? Wollt ihr es nicht vielleicht lieber mal mit Geschlechtsverkehr versuchen?

Was die Zwiebelkur ist, musste ich jetzt auch erst einmal googeln. Ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Zwiebelfahne erregend wirkt und von der Vorstellung, das Gebräu zu trinken, wird mir auch schon ganz ohne Schwangerschaft übel.

Aber gut, schaden kann es sicherlich nicht.

Ich weiß, dass das bei einem starken Kinderwunsch schwer ist, aber was wirklich hilft: einfach vögeln, ohne Druck oder Stress. Entspannt euch. Jetzt ist die Zeit, noch alles zu machen, was Spaß macht und mit Kindern schwierig wird. Sex im Bett, Sex in der Küche, spontaner Sex beim Fernsehen, Restaurantbesuche, Kino und so weiter. Widmet euch euren Hobbys und genießt die Zeit.

Eine Freundin von mir und ich selbst haben ungefähr gleichzeitig die Pille abgesetzt. Die Freundin hat Ovu-Tests benutzt, ihren Zyklus genau getrackt, war beim Osteopathen zur Lösung einer Gebärmutterblockade (?), hat ihren Mann gezwungen, Granatapfelsaft zu trinken, hat Mönchspfeffer eingenommen, sich mit Wellnesstagen auf ihren Eisprung vorbereitet und was weiß ich noch alles. Und ich? Hab das alles nicht gemacht, sondern nur Folsäure genommen und regelmäßig Sex gehabt. Ergebnis: ich war nach einem halben Jahr schwanger, sie nicht. Bei ihr hats letztendlich gute eineinhalb Jahre gedauert, bis sie auch schwanger wurde, was mich eigentlich darin bestärkt, dass "Tipps und Tricks" zum Schwanger werden eher kontraproduktiv sind.

Was natürlich immer gut ist: gesunde Ernährung und Lebensweise und als werdende Mama auf Folsäure achten.

Also: habt Sex, habt Spaß, genießt die Zeit. Mehr Tipps braucht es nicht, wenn ihr beide körperlich gesund seid.

Alles Gute!

Kbbsbskwkkw
Fragesteller

Erstmal vielen Dank für die ausführliche Antwort 🤗 Hibbeln bedeutet das „Verfolgen“ des Zyklus vom ersten Tag an über die Bestimmung des Eisprungs bis zum so genannten NMT (Nicht-Mens-Tag). Folsäure nehme ich schon und du hast ziemlich recht! Ich habe jetzt eine andere Sicht auf meinen Kinderwunsch und werde die Zeit genießen 🙈

Ein bis anderthalb Jahre sind normal, man kann das nicht beschleunigen. Nehmt den Druck raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.