Zyklus nach Fehlgeburt?

3 Antworten

Hallo,

also mein Zyklus war eigentlich relativ "normal" es gabe eben erst die Blutung durch die Ausschabung und ein paar Wochen später habe ich dann meine Periode bekommen.

Ich bin 6 Monate nach der FG wieder schwanger geworden. (also es hat nicht so lange gedauert sondern ich wollte davor einfach nicht)

LG & Alles Gute!:)

Ob man einen Abgang am Anfang der 6. Woche schon als Fehlgeburt bezeichnen möchte, weiß ich nicht (ich tu es nicht), aber im Endeffekt war ich schwanger und dann nicht mehr.

Ich hatte sofort danach wieder einen ganz normalen Zyklus und bin auch direkt im nächsten Zyklus wieder schwanger geworden.

Aber ansonsten ist es nach einer Fehlgeburt vermutlich nicht so viel anders, als bei einer Geburt. Manche können direkt wieder schwanger werden, bei anderen dauert es ein paar Monate und meistens wartet man danach ohnehin ein wenig. Der Körper und die Seele müssen ja auch heilen, besonders wenn man schon weiter war in der Schwangerschaft.

Meine "Stiefschwester" hatte eine FG im 7. Monat, die haben danach die 3 empfohlenen Monate gewartet, bis sie wieder vesucht haben, schwanger zu werden und dann hats knappe 6 Zyklen gedauert (bei der ersten Schwangerschaft hats aber 2 Jahre gedauert, eh es geklappt hatte).

Ich hatte einen Abgang bei 5+0, also noch ganz früh.

Mein Zyklus lief danach direkt normal weiter.

Erneut schwanger wurde ich im sechsten Zyklus nach der Fehlgeburt (fünf unverhütete Zyklen, zwischendurch haben wir wegen eines Pilzes einen Zyklus pausiert).

LG