Wann wurdet ihr schwanger (nach der Hochzeit)?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1-2 Tage vor dem Eisprung und am Tag des Eisprungs ist die Chance schwanger zu werden nach ungeschützten GV theoretisch am größten.

Um den Eisprung zu bestimmen kannst du bspw. die symptothermale Methode anwenden oder es mit Ovulationstests versuchen.

Interpretiere aber keinesfalls zu viel in die Ergebnise etwaiger Eisprungsrechner oder Apps.

Sobald ihr versucht schwanger zu werden solltest du dich beim Frauenarzt beraten lassen. u.U. wird ab da auch Folsäure empfohlen.

Lg

HelpfulMasked

Aus eigener Erfahrung habe ich gelernt das Schwanger werden (bei paaren heisst es ja immer "wir sind Schwanger") eine recht schwierige Sache sein kann.

Die einen gucken sich nur an und schon ist es passiert und die anderen tun und machen aber der Erfolg bleibt aus.

Es gibt so viele Dinge die hinderlich sein können, wie Stress (dazu gehört auch der Druck unbedingt Schwanger werden zu wollen) , Körperliche dinge, äusserliche Einflüsse und und und.

Körperliche Dinge kann man vom Ärzten abklären lassen, Emotional kann man nur selbst an sich arbeiten.

Ein richtiges "Rezept" gibt es dafür nicht.

Wann wurdet ihr schwanger (nach der Hochzeit)?

Gar nicht .... danicht verheiratet!

Wielange hat es gedauert bis ihr schwanger wurdet ?

Vom Absetzen der Pille bis zur Schwangerschaft ... 3 Monatsblutungen

was sind die ersten anzeichen ?

Frieren, frieren, frieren und Müdigkeit ... zumindestens bei mir. Und dann kam die Überlkeit :-(

Nun ist Schatz 27 Monate und wir sind trotzdem nicht verheiratet ;-)

Du weißt aber schon wie das "Kinder machen" funktioniert?

Zu beachten ist, dass man einen Mann zur Verfügung haben sollte und beim Akt auf die Verhütung verzichtet.

Erstes Anzeichen ist meist das Ausbleiben der Regel.

Übrigens sagte meine Großmutter immer: wenn man das Fenster beim Akt offen lässt, dann wird es ein Junge. Also je nach Wunsch, auf das Fenster achten!

Das alles funktioniert sogar auch bei unverheirateten Paaren.

AlinaAnonym
Fragesteller

Na ich meine auch die Ernaehrung und das gewicht bei der beachtung... habe gelesen dass übergewixhtige schwer schwanger werden genauso wie untergewichtige ich bin normal 1,67cm und 65kg

Kandahar  20.09.2017, 10:00
@AlinaAnonym

Du willst also schwanger werden?

Sorry, aber mit deinen 21 Jahren bist du extrem unaufgeklärt. Bitte belese dich erst mal.

AlinaAnonym
Fragesteller
@Kandahar

Wozu ist das İnternet denn da ? :D bin froh das es menschen gibt die einen aufklaeren und erfahrung haben mit einer schwangerschaft ich möchte doch nur wissen wie es so ist.. was ist falsch daran.. war es ein fehler diese frage gestellt zuhaben ? Denke ich wohl eher nicht!

ApfelTea  20.09.2017, 10:05

@Kandahar, woher willst du das wissen? Kennst du die FS persönlich?

Kandahar  20.09.2017, 10:23
@ApfelTea

Nein, aber eine Frau, die mit 21 Jahren so etwas fragt, ist eben nicht ausreichend aufgeklärt.

Elunax  20.09.2017, 13:12

Wenn sie mit 21 Jahren nach Zusatzfaktoren fragt, welche die ss begünstigen sollen, ist dies keineswegs unaufgeklärt. Das ist eben ein Thema was auch erst ab Kinderwunsch interessant wird. Kein Mensch weiß vorher welche Präparate man einnehmen soll oder ähnliches. es ist schon genau richtig wenn sie fragt.

Der Mensch ist kein Roboter mit Zeitschaltuhr.

Bei jeder Frau auf der Welt ist es anders,von daher musst du deine Erfahrungen selber machen