An die, die keine Kinder wollen: Seid ihr euch so sicher, dass ihr das niemals wollt, sodass ihr euch sogar ggf. unumkehrbar sterilisieren lassen würdet?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 70%
Nein 30%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Für junge Frauen ist das leider schwierig mit der Sterilisation, die meisten Ärzte verweigern die sogar bei schwerer Endometriose, weil Frauen in dieser Hinsicht immer noch die Entscheidungsfähigkeit abgesprochen wird, nach dem Motto "wenn der Mr. Right daherkommt entscheidet sie sich sofort um". Obwohl auch manche Frau mit Kindern nichts anfangen kann, nicht nur Männer.

Irina81  03.04.2023, 18:27

Ich finde das eine Frechheit von den Ärzten. Wenn es eine Frau später tatsächlich bereuen sollte, ist es dann ja ihr Problem.

Ja

Sicher bin ich mir eigentlich schon, da würde ich aber aus praktischen Gründen auf eine wesentlich einfachere und ambulante Vasektomie des Mannes bestehen.

mariah68  03.09.2023, 13:11

Gute Einstellung .

Ja

Ja, aber ich bin schon 41, deshalb hätte ich eh nicht mehr viel Zeit, meine Meinung zu ändern. Aber früher hätte ich es nicht gemacht, weil ich irgendwie Angst gehabt hätte, plötzlich doch noch Kinder zu wollen.

Ja

Habe ich sogar schon gemacht. Ich hatte vor 1 1/2 Jahren eine Vasektomie, da war ich 31 Jahre alt

Un1kQ
Fragesteller

Ich würde Nice schreiben, aber was, wenn du dich in 10 Jahren umentscheidest, weil man sich ja auch verändert... Oder ist das ausgeschlossen?

TheFamousSpy  03.04.2023, 17:59
@Un1kQ

Ich halte das für ausgeschlossen aber wenn dann gibt es ja Alternativen:

  • Adoption
  • Pflegekinder
  • "Rückbau" der Vasektomie
Nein

Die Frage geht ins Leere. Viele Männer lassen sich sterilisieren, die schon vier Kinder haben. Es geht auch um die Lastenverteilung bei Verhütung gegenüber der Frau.
Gruss

Raslanxx

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung