Würdet ihr einen Partner haben wollen, der keine Kinder will?

Bitte die frage richtig lesen: „VORAUSGESETZT ihr seid euch noch nicht sicher, ob ihr selbst welche wollt“. Also geht bitte davon aus, dass ihr nicht sicher wärt, selbst wenn ihr in der Realität klar wisst, dass ihr keine möchtet. Das ist für die Frage nicht hilfreich.

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja WEIL… 67%
nein WEIL… 33%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein WEIL…

Es ist halt schwierig sich vorzustellen, dass man keine Kinder möchte, wenn man sich schon mit 16 sicher war, dass man welche möchte.

Ich hätte nie einen Partner gewählt, mit dem ich mir keine gemeinsame Zukunft vorstellen kann. Die Lebensziele müssen kompatibel sein.

Ja WEIL…

Klar, denn dann weiß jede/r, woran man mit dem Partner ist. Ein klares Nein ist ein Nein, Punkt. Damit kann man leben. Oder man sucht sich was anderes, wenn man nicht damit leben kann. Was soll verkehrt sein an einer klaren Ansage?

Ja WEIL…

es kommt doch auf den Partner an, auf seine Persönlichkeit und ob ich mir gut vorstellen kann, mein Leben mit ihm zu teilen

ich meine damit: einen reinen Zuchthengst will ich nicht um jeden Preis

Ja WEIL…

Erstens will ich selbst keine (kann mit Kindern einfach nix anfangen) und zweitens hab ich recht dolle PCOS, ohne Medikamente hab ich nicht mal nen Eisprung. Wäre also nur mit ärztlicher Hilfe und Mühe möglich.

Hab zum Glück einen Freund der ebenfalls keine Kinder will.

Clemony
Fragesteller

Oh Jesus, ich bin schockiert davon, wie genau wieder gelesen wurde. Die Frage sollte hypothetisch beantwortet werden!! Also mal angenommen du wärst dir nicht sicher, würdest du dann so jemanden haben wollen, oder nicht?

Dabei solltest du natürlich außer Acht lassen, wie die Situation bei dir wirklich ist.

Cornsnake94  20.07.2022, 22:29
@Clemony

Selbst wenn ich mir nicht sicher wäre, wegen dem wollen oder nicht, wäre es sowieso unwahrscheinlich dass es funktioniert. Und dass man solche Situationen außer Acht lassen sollte hast du NICHT IN DIE FRAGE GESCHRIEBEN...

Clemony
Fragesteller
@Cornsnake94

DOCH. in der Frage steht sehr deutlich

Vorausgesetzt ihr seid euch noch nicht sicher, ob ihr selbst welche wollt

Ich dachte, das wäre damit klar. anscheinend habe ich euch etwas überschätzt, aber man kann mir nicht vorwerfen, ich hätte die Frage nicht richtig gestellt.

Ja WEIL…

Ich es selber nicht mal weiß ob ich überhaupt welche will und zweitens ich noch weit weit weit weg von solchen Gedanken bin.