An Männer: Würdet ihr euch sterilisieren lassen?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Nein 34%
Ich würde es in Erwägung ziehen 34%
Bin bereits sterilisiert 26%
Ja 6%

14 Antworten

Ich würde es in Erwägung ziehen

Jetzt noch nicht, aber wenn ich in 10-15 Jahren noch keine Kinder haben sollte, wäre es für mich generell zu spät Kinder in die Welt zu setzen, meiner Meinung nach.
Also wäre eine Vasektomie zu so einem Zeitpunkt auf jeden Fall eine Überlegung wert.

Nein

Nein, definitiv nicht! Bei einigen würde ich es allerdings befürworten.

WitchesAndCats
Fragesteller

Okay. Völlig legitim. Du musst ja Nichts machen, was du nicht möchtest. Aber wie bist du zu dieser Entscheidung gelangt?

microskirtboy  21.02.2023, 12:13
@WitchesAndCats

Allein meinem Alter geschuldet (22). Gegenwärtig würde ich freiwillig zwar keine Kinder in die Welt setzen, habe aber Hoffung dass in 10, 15 Jahren günstigere Rahmenbedingungen vorzufinden sind! Hoffnung, allerdings nicht den Glauben.

Im Nachhinein wäre es auch kein nicer Gedanke gelebt zu haben, ohne dass etwas von einem übrig geblieben ist.(Kids)

WitchesAndCats
Fragesteller
@microskirtboy

Völlig verständlich. Deshalb bezieht meine Frage sich ja auch darauf, ob man es tun würde, wenn die Familienplanung abgeschlossen ist oder man generell keine Kinder möchte.

Bin bereits sterilisiert

Bin damit auch total zufrieden

Ich würde es in Erwägung ziehen

Früher wollte ich Single bleiben und „Leben“ ohne sich Gedanken wegen der Pille usw. bei der Frau. 😃

Aber kam dann doch anders. Beziehung usw.

Bin bereits sterilisiert

Ja. Und es war eine Sch*** Idee !!!

Lasst euch nicht erzählen, dass es keinen Unterschied macht. DOCH es gibt einen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WitchesAndCats
Fragesteller

Welche Unterschiede/Nachteile hast du denn dadurch?

Colopia  21.02.2023, 12:08
@WitchesAndCats

Der Höhepunkt ist nur noch halb so schön. Das Abspritzen, die Kontraktionen dabei, das Kitzeln in der Harnröhre dabei. Wenn du statt einem vollem Schnapsglas nur noch einen Fingerhut rauswürgst, ist da einiges an Lust weg!

Glatzkopf1954  21.02.2023, 14:40
@Colopia

Dann bist du wahrscheinlich ein Einzelfall. Das ist keine Beschneidung des Penises sondern nur die Durchtrennung der Samenleiter. Hat auf die Erektion und dem Abspritzen keinerlei Einfluß.

Colopia  21.02.2023, 19:55
@Glatzkopf1954

Ich habe es schon richtig beschrieben. Da kannst du 100% sicher sein. Siehe meine Kommentar. Und wer hat von Erektion geredet?

Colopia  18.02.2024, 13:55
@sarah3

Ich habe es schon richtig beschrieben. Da kannst du 100% sicher sein. Siehe meine Kommentar. Und wer hat von Beschneidnung geredet?

Hier nocheinmal mein Kommentar, warum eine Sterilisation/ Vasektomie/ Durchtrennen der Samenleiter keine gute Idee ist:

Der Höhepunkt ist nur noch halb so schön. Das Abspritzen, die Kontraktionen dabei, das Kitzeln in der Harnröhre dabei alles ist viel weniger da. Wenn du statt einem vollem Schnapsglas nur noch einen Fingerhut Ejakulat rauswürgst, ist da einiges an Lust weg!

sarah3  18.02.2024, 14:57
@Colopia

Das ging an hlatzkopf der schrieb Beschneidung und

stwht auch oben dass es an glatzkopf

ging

Colopia  19.02.2024, 08:53
@sarah3

Ja. Entschuldige bitte. Das habe ich erst realisiert, nachdem der Zeitraum zur Änderung des Textes abgelaufen ist. ;-)