Gibt es auch Männer die keine Kinder wollen?

11 Antworten

Klar gibt es auch unter Männern so ewige spaß Menschen, deren Lebensinhalt daraus bestehen soll irgendwelche Dinge zu konsumieren, und irgend einem Chef mit harter Arbeit die Taschen zu füllen.

Dieses nihilistische Lebensmodell ist ja überall in jüngeren Generationen verbreitet.

Irina81  02.01.2023, 16:32

Klar, Kinderlose sind alle konsumgeile Partyhengste, die sich mit 40 noch jedes Wochenende volllaufen lassen und einfach keine Verantwortung tragen wollen🤦🏻‍♀️

Na1my555  02.01.2023, 16:53
@Irina81

Ja stimmt, gibt noch andere die lieber in der Zeit sich irgendeinen Serienmüll rein hauen.

Meine Ex und ich (m/54) haben uns ganz bewusst für KEINE Kinder entschieden.

Wir haben beide studiert und ein Leben mit Kindern hätte uns im Beruf und im Privatleben eingeschränkt. Das wollten wir beide nicht.

Es gibt sicher auch einen Partner für dich der deine Einstellung teilt. Ich bin (leider) schon zu alt. 🥂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bommelchen00  02.01.2023, 16:07

Ein Leben ohne Kinder? Da habt ihr was verpasst. 😊

Irina81  02.01.2023, 16:16
@Bommelchen00

Das ist deine persönliche Meinung, die absolut nicht allgemeingültig ist.

Warrior2022  02.01.2023, 16:19
@Bommelchen00

Ob ich/wir etwas verpasst haben kannst du beurteilen? Dazu müsstest du mein/unser Leben gelebt haben.

Anastasia405229
Fragesteller

Warum habt ihr euch getrennt ?

Warrior2022  02.01.2023, 16:56
@Anastasia405229

Ich war ständig auch längere Zeit im Außendienst/Ausland unterwegs. Wir lebten auch im Ausland und meine Ex hatte eigentlich immer irgendwie Heimweh. So haben wir uns dann nach einigen Jahren im Guten getrennt.

Sind beide noch immer Kinderlos und wir bereuen es nicht, dass wir damals so entschieden haben. Das muss jede/r mit sich selbst ausmachen. Natürlich ist man nicht davor geschützt, dass nicht irgendwann ein Sinneswandel eintritt. Soll oft bei Frauen ab einem gewissen Alter passieren... habe ich gehört. 🥂

Geben tut es sie jedefall. Nur ich würde mir an deiner Stelle noch überlegen keine Kinder zu bekommen und zu haben weil du noch jung bist. Dein Blink auf die Welt kann sich noch ändern im Laufe der Zeit. Und später wenn du alt bist tust du es dann bereuen.

Irina81  02.01.2023, 16:17

Gibt auch Mütter und Väter, die die Entscheidung für Kinder bereuen.

Die gibt es auf jeden Fall! Aber mit 19 schon an eine Verbindung auf Lebenszeit hoffen? Solch eine Voraussetzung ab diesem Alter ist eher nicht ganz so üblich.
Meist dauert es Zeit und einige Partnerschaften, bis man denjenigen gefunden hat, mit dem man alt werden möchte.
Das sage ich jetzt aus meiner Erfahrung. Ich hatte mehrere Partnerschaften mit der Voraussetzung, keine Kinder haben zu wollen. Das war in all meinen Beziehungen auch kein Problem.

Nein, freiwillig möchte ich kein bevölkerungspolitischer Blindgänger sein und hätte dementsprechend auch kein Interesse an einer Frau, die dieses erklärte Ziel verfolgt.