Was haltet ihr von Männern/Frauen mit Ick-Listen?

7 Antworten

Das halte ich für unreif und kindisch.

Ich weiss, was mein Partner mag und was nicht. Und er weiss es von mir. Müssten wir dafür eine Liste führen, würde ich an der Beziehung arg anfangen zu zweifeln.

Sindy00  23.04.2024, 17:29

Ich glaub du hast das falsch Verstanden. Es ist eine Liste mit Eigenschaften, die man nicht will, dass der zukünftige Partner die hat. Da du bereits einen hast macht das führen einer Liste auch gar keinen Sinn.

SarahSchweiz  23.04.2024, 17:32
@Sindy00

Dann habe ich das wirklich falsch verstanden.

Hätte ich es richtig verstanden, wäre aber meine Antwort wahrscheinlich nicht anders ausgefallen. Ich kann nicht nachvollziehen, wieso ich eine Liste führen sollte, was ein zukünftiger Partner alles erfüllen müsste und was nicht. Erschliesst sich mir nicht wirklich.

Sindy00  23.04.2024, 17:36
@SarahSchweiz

Ich bin sicher, dass es was gibt, das du bei einem zukünftigen Partner sicher nicht willst. Auch wenn du das nicht auf Papier schreibst, so gibt es da sicher was. Also hast du zumindest insgeheim so eine Liste, auch wenn es dir gar nicht bewusst ist.

Akribisch aufnotieren tun das wohl die wenigsten, aber jeder hat in Beziehungsfragen seine No Gos.

Für den einen kommt eine Beziehung mit einer Raucherin absolut nicht in Frage, für die andere muss der Partner unbedingt größer sein als sie selbst.

Ich selber würde es schon creepy finden, wenn mein Date ein Klemmbrett mit einer Checkliste dabei hat.

Ich finde, es ist auch wichtig zu wissen, was man in einer Beziehung nicht möchte oder nicht beim Partner akzeptieren kann.

Dass sind listen was Frauen/Männer in der Beziehung nicht Wollen was der/die Partner/Partnerin macht sozusagen.

Grundsätzlich hat ja jeder so seine Vorzüge und Red Flags.

Jeder baut sich da im Hinterkopf eine solche Liste, basierend auf den Erfahrungen die man macht auf.

Für mich persönlich sind zB Frauen die sich wie Barbies schminken und die keinerlei Hobbies haben ein absolutes NoGo.

Was hält ihr von Männer/Frauen mit Ick-Listen?

Wenn du auf diesen social Media Trend hinaus willst in denen irgendwelche Tussen/Typen ihr unrealistisches Weltbild aufzählen ...

Das meiste ist da einfach nur schlechtes Rage Bait und die paar die das wirklich ernst meinen ... Kann ich halt nicht ernst nehmen.

Jeder hat doch was, was er sicher nicht bei einem Partner will. Also gibt es niemand auf der Welt, der das nicht hat.

Ich zum Beispiel will keinen Heroninsüchtigen Mann. Ist doch normal.

Also müsste ich jeden Menschen auf der Welt verurteilen.

Außer es gibt vielleicht jemand der so verzweifelt ist wirklich jeden zu nehmen. Aber den will dann halt auch keiner.