Sollte man sich für das Klima sterilisieren lassen?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Nein 86%
Ja 14%

13 Antworten

Natürlich nicht, aber wer möchte und das für richtig hält, kann das gerne machen 🤷‍♀️. Jeder daher wie er will.

Nein

Erstmal: wenn man keine Kinder bekommen möchte, muss man sich nicht sterilisieren lassen. So eine Aktion wie sie angeblich dieser Marc Fehn gemacht hat, ist also mehr als peinlich. Konsequent wäre es gewesen, wenn er sich umgebracht hätte. Das hätte wirklich Co2 gespart.

Ja

Alle, die diesem "Klimaaktivismus" anhängen, sollten auf eigene Kinder verzichten. Diese Kinder würden ansonsten von Geburt auf mit einer Ideologie erzogen werden, die auf puren Annahmen beruht. Es geht also um den Schutz der Kinder.

Nein

Dass man keine Kinder in die Welt setzen will verstehe ich, schließlich ist das - auch ohne Klimawandel - indirekter Mord, aber auch ohne Sterilisation kann man kinderlos bleiben.

Nein

Wo bleibt denn da der Sinn des Lebens? Arbeiten, Konsum, Arbeiten, Konsum und alt und alleine sterben? Nee danke, ich finde Kinder gehören dazu und man sollte ganz sicher nicht noch Geld dafür bezahlen, wenn eigentlich privilegierte Menschen denken, sie könnten etwas ändern, nur weil sie keine Kinder bekommen. Das einzige was sie damit erreichen ist, dass die Menschen, die weitere Steuerzahler produziert haben und für Fortbestehen sorgen ihre Renten später nicht erhalten, weil zu viele keine Kinder kriegen und nicht genug eingezahlt wird. Also wenn müssten sie auch aus den Rentenkassen ausgeschlossen werden.