Wie hat sich eure Meinung verändert, seit die Klimakleber aktiv sind?

Das Ergebnis basiert auf 64 Abstimmungen

Ich habe mich nicht verändert 72%
Ich bin rechter geworden 25%
Ich bin linker geworden 3%
FreddiKlever  03.05.2023, 19:43

Meine Meinung über was?

Linuxlitschi
Fragesteller

Politische ausrichtung

Flandyboy1312  04.05.2023, 08:26

Das ist keine Meinung.

Linuxlitschi
Fragesteller

Jaja jeder weiss dmwas gemeint ist🧠

17 Antworten

Ich habe mich nicht verändert

Ich habe hier in der Community schon vor Jahren, als es mit "Fridays for Future" losging, vor der unkontrollierbaren Dynamik dieser Kindergruppen gewarnt. Alles mit entsprechendem Filter in meinen Antworten nachzulesen, ebenso der Hohn und Spott, den ich damals für meine Worte erfuhr.

Heute, rund vier Jahre später, ist vieles von dem eingetreten, was ich damals vorausgesagt habe. Die "Klimabewegung" hat sich deutlich radikalisiert, verstößt zunehmend offen gegen Gesetz und Ordnung, nimmt gemäß eigenen Aussagen den Tod einzelner Menschen in Kauf, um ihre "Message" zu kommunizieren und sie wendet inzwischen auch Gewalt an - wenn auch bislang primär gegen Objekte wie Kunstwerke oder Gebäude.

Ich bin gespannt, wann der letzte Punkt meiner Prophezeiung - die offene und direkte Gewalt gegen Menschen - eintritt.

isilang  04.05.2023, 14:21
Ich bin gespannt, wann der letzte Punkt meiner Prophezeiung - die offene und direkte Gewalt gegen Menschen - eintritt.

DIe Wut der Bürger steigert sich, so dass es wirklich bald schon zu Handgreiflichkeiten gegen festklebende Klimaaktivisten kommen könnte. Die Faust ballen schon viele in der Tasche. Deine Prophezeiung ist vielleicht gar nicht so weit hergeholt.

Ich habe mich nicht verändert

Unverändert. Ich halte von diesen wohlstandsverwöhnten Klebekindern aus Luxuswohnvierteln, die weder auf ihr Smartphone und das Internet noch auf den Rund-um-die-Uhr-Fahrservice ihrer Eltern verzichten wollen, aber anderen vorschreiben wollen, wie sie zu leben haben, nach wie vor nichts. Ihre kindisch-trotzigen Aktionen mit Lahmlegung des Straßenverkehrs beweisen einmal mehr ihre geistige Unreife. Kann ich so oder so nicht ernst nehmen.

Für mich hat das nichts mit rechts oder links zu tun. Was aber das Thema Klimawandel und CO2-Neutralität angeht, da hat eher die Haltung der Bundesregierung (saubere AKWs abschalten und dreckige Kohlekraftwerke weiterlaufen lassen) durchblicken lassen, dass ihnen dieses aufgeblasene Klimaschutzthema anscheinend selbst völlig egal ist. Daher ist es mir das jetzt auch.

stier52r04357  22.10.2023, 20:25

Aktivitäten, wie viele von "Grünen Aktivitäten" - ohne Hirn- und Verstand - es sind losgelöst von der Gesamtheit Einzelprobleme als Druckmittel, welche der Umwelt mehr schaden zufügen wie das angeprangerte Problem.Aber es ist so, auch bei den Grünen erzielen Falschaussagen die gewünschte Wirkung, und wenn es dann offenkundig wird, ist alles gegessen und vergessen!
Mal in der wikipedia nachsehen und auch gleich einen Beitrag leisten, damit die weiter betrieben werden kann:
Brent Spar - Im Nachgang der Greenpeace-Kampagne wurde im Mai 1996 die aus unabhängigen Wissenschaftlern bestehende Scientific Group on Decommissioning Offshore Structures (Shepard Commission) ins Leben gerufen. Diese bestätigte im Wesentlichen die Ergebnisse der ursprünglichen Analyse von Shell, schränkte allerdings ein, dass weitere Forschungen benötigt würden und dass die öffentliche Wahrnehmung nicht vernachlässigt werden könne.[10]

In einem Editorial des Wissenschaftsjournals Nature wurde Greenpeace im Zusammenhang mit der Brent-Spar-Kampagne vorgeworfen, nicht an Fakten interessiert gewesen zu sein. - sehe ich auch so -
Elektromobilität:
Ja, finde ich vom Grund aus gut
- nur verlagern wir über den eingeschlagenen Weg nur den Dreck und Umweltschaden aus Europa nach Chile und dem Kongo
VW sagt, der CO2 Lebenszyklusausstoß vom VW ID 3 beträgt 35,6 Tonnen, der vom VW Golf 8 Diesel 31,3 Tonnen. Damit der VW ID 3 dahin kommt wo er soll, benötigt er den Ausbau einer neuen Infrastruktur - welche auf den CO2-Fuzßabdruck in meinen Augen noch hinzukommt

Seit es AdBlue in Serie beim LKW gibt, fragte ich nach, wann das für PKW's kommt - Antwort: PKW-Motoren sind zu klein, da funktioniert das nicht - ich fahre eine C5 AdBlue HDi 2.0 - und da ich kurz bevor es bei PKW eingesetzt wurde erst einen ohne AdBlue angeschafft hatte, erst seit 2017.

Kohlekraftwerke schließen - bei der Abgasreinigung von Kohlekraftwerken fällt Gips an, welcher händeringend von der Bauindustrie zur Modernisierung von Gebäuden benötigt wird, das waren mal rund 80% des Bedarfs - wo kommt der her wenn die Kohlekraftwerke dicht sind?
https://www.bund-niedersachsen.de/service/meldungen/detail/news/neues-projekt-zum-schutz-der-gipskarstlandschaft-im-suedharz/
ok, lassen wir die Gebäude so wie sie sind und blasen über Heizung noch mehr Wärme in die Welt!
Also - was sagt man nun zu:
Aktivitäten, wie viele von "Grünen Aktivitäten" - ohne Hirn- und Verstand - es sind losgelöst von der Gesamtheit Einzelprobleme als Druckmittel, welche der Umwelt mehr schaden zufügen wie das angeprangerte Problem.
Und von Seiten der Grünen, was machen die gegen "Greenwashing"?
na sagen wir mal nicht viel bis nichts
Danke fürs Lesen

Ich habe mich nicht verändert

Aber ich finde Klimaaktivisten nun deutlich schlimmer als zuvor.

Stichwort: Bärendienst!

Das begreifen die nur leider nicht, was wiederum meine Einschätzung über deren intellektuelle Fähigkeiten wiederholt bestätigt.

Mit jeder aggressiveren Aktion finde ich sie noch dümmer und nehme sie noch weniger ernst.

stier52r04357  22.10.2023, 20:27

Ich bin rechter geworden - sagt mir - könnte unter anderem Vorzeichen auch ein Klimakleber werden

Ich bin rechter geworden

Ich habe mich unbewusst von solchen Leuten Distanziert (also nicht von allen linken, nur von Klimaklebern) und habe entdeckt, dass ich grössten Teils identischer Meinung mit der SVP (schweizerische Volks Partei) bin. Die AfD ist allerdings keine Partei die ich unterstütze.

Grüsse :)

Ich habe mich nicht verändert

Nach wie vor für mich legitimer ziviler Ungehorsam, welcher kein Freifahrtschein für ekelhafte Selbstjustizt, Gewalt o.ä. ist.

Unabhängig davon, was man von diesem Vorgehen hält und wie sehr man sich darüber aufregt, in diesem Moment eingeschränkt zu werden. Cohen-Bendit hat dazu angemerkt, dass das Besondere an der Letzten Generation vielmehr die Tatsache sei, dass sie nicht gegen eine spezifische Maßnahme, sondern gegen ein Grundproblem protestieren.

Denn ihre Mittel sind nicht neu. Bei Demos gegen AKWs o.ä. wurden vergleichbare Mittel des Protests verwendet.

LG