Eierstockzyste eure Erfahrungen und was für eine Behandlung?

1 Antwort

Hallo! Hatte ich auch schon zweimal gehabt. Normalerweise bluten die mit der Periode ab.Sollte spätestens nach 3 Monaten abgeblutet sein,sonst muss die Zyste operativ entfernt werden. Erstmal wird bei Schmerzen zur Linderung Ibuprofen verordnet und warmhalten. Wird es aber massiv ,muss man ins Krankenhaus,weil es gefährlich werden kann. Als ich zum 2.Mal eine Zyste am Eierstock hatte,die sich verkapselt hatte ,wurde mir schon ein OP Termin gegeben. Ich hatte aber Glück ,kurz davor ist die verkapselte Zyste doch noch mit der Periode abgeblutet. Trotz ,das die Ärztin im Krankenhaus meinte,das es sehr unwahrscheinlich wäre ,das die Zyste noch von alleine abblutet. Die Dinger können immerwieder entstehen. Man kann damit sogar als Not OP im Krankenhaus landen,sagte mir die Ärztin. Ich hatte beim letzten Mal trotzdem darauf bestanden ,noch eine Periode abzuwarten. Obwohl mir wenig Hoffnung gemacht wurde,wegen der Verkapselung.