Zwergspitz/Pomeranian Magengeräusche?

3 Antworten

Bewegung und Geräusche sind normal beim Übergeben. Aber was denkst du dir dabei, deinem Hund den Finger in den Rachen zu stecken? Hunde übergeben sich ab und zu Mal, vor allem wenn sie Gras gefressen haben und wenn nichts anderes dabei war, war der Magen sonst leer und dann übergeben sie sich auch Mal.

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen
Ezzy1905
Fragesteller

Weil der kleine sein maul dann nicht öffnen lässt, und ich angst hab das er sich durch sein übergeben verschluckt, weil er ganz komisch wird... aber in zukunft werde ich es nicht mehr machen!

Ezzy1905
Fragesteller
@Ezzy1905

sollte erstickt heißen nicht verschluckt*

Wie kommst du auf den Trichter dem armen Hund deine Finger ins Maul zu stecken? Hunde fressen Gras und oft übergeben sie sich dann. Gras enthält Ballaststoffe die die Verdauung anregen...

Ezzy1905
Fragesteller

Also soll ich ihn nicht davon abhalten wenn er wieder gras fressen will? Der ist noch ganz klein (5monate) und sein magen ist sehr empfindlich...

Snake34  08.04.2020, 10:53
@Ezzy1905

Hunde brauchen das gelegentlich. Er frisst weniger als es beim zusehen wirkt.