Welpe immer Wasser Zugang?

11 Antworten

Wie andere schon sagten, Wasser bitte immer zur Verfügung stellen.

Unser Hund meldet schon immer wenns leer ist, er kippelt dann seinen Wassernapf oder schiebt ihn durch die Küche so dass wir mitbekommen, er braucht neues Wasser.

Trinken muss ein Hund immer können, ob Welpe oder älter.

Ein Hund, egal welchen Alters MUSS immer Zugang zu frischem Wasser haben.

Und nein, damit kann man die Zeit der Stubenunreinheit nicht umgehen...

Jeder Hund sollte zuhause immer Zugang zu Wasser haben. Nach dem Fressen, Trinken, Spielen und Schlafen solltet ihr immer direkt raus, damit der kleine Schatz bald stubenrein wird.

Achtet darauf, dass er nicht zuviel Stress hat und überfordert wird. Es gibt leider Hunde, die aus Stress heraus in eine Übersprungshandlung geraten, die sich in massivem und hektischem Trinken äußern kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Hunde, vorallem Welpen, sollten immer Zugang zu frischem Wasser haben. Je nach dem welches Futter der Hund frisst, ist sein Bedarf höher oder niedriger, aber er sollte immer die Möglichkeit haben zu trinken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Doppelte Hundemama

Wasser würde ich immer stehen lassen und immer direkt nach dem trinken raus. Ich weiß es gibt Leute auf YouTube usw. Die wegen stubenreinheit raten, das Wasser nur vor dem rausgehen anzubieten, aber das empfinde ich als falsch. Futter würde ich allerdings über den Tag in kleinen Portionen geben