Warum will mein 5 Monate alter Welpe nur aus der Hand fressen?

4 Antworten

Mein Hund, 5 Jahre und ein schlechter Fresser, hat mich auch veranlaßt, ihn mit der Hand zu füttern.War mir dann doch zu dumm und ich habe dann einen Trick angewendet. Mit seinem Freßnapf in der hand, habe ich ihn gefüttert und nach einigen Bissen an meine Füße gestellt. Durch das Futter angeregt, hat er dann weiter alleine aus dem Napf gefressen. Nach mehrmaligen Versuchen frißt er jetzt wieder ganz normal! Hoffentlich gelingt Dir das auch - viel Erfolg!

Manchmal frisst ein Hund bei Veränderung der Umgebung einfach schlecht. Wenn du dann Angst hast er verhungert und aus der Hand anbietest, nimmt er das Futter eventuell und gewöhnt sich dann daran, es aus der Hand zu erhalten. Traut ihr euch, den Hund einfach hungrig genug werden zu lassen, dass er auch vom Napf aus das Futter aufnimmt? (vorausgesetzt der Hund ist gesund, aber wenn ihr das Zweifel hättet, hättet ihr das ja sicher geschrieben). Wenn ihr besonders leckeres Futter anbietet kann das erstmal helfen, aber so kann man sich auch einen mäkeligen Hund erziehen (die lernen schnell dass wenn sie das üblich Futter nur angucken dann was besseres kommt).

Mit 5 Monaten ist der Hund kein Welpe mehr sondern ein Junghund.

Woher kommt der Hund?

denn habe ich aus einner fammiele geholt wiel die keine zeit meher haben für sie ist aber quck lebendig und gehsund aber sie weigert sich halt

@Marika36

Was für einen napf habt ihr. Meine fressen nicht gern aus Metall näpfe

mmanche hund haben angst vor metallnaepfen - probiere einen alten teller aus, oder keramikschuessel.