Zwergkrallenfrösche "umsiedeln"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Da würde ich echt schauen das man dem Deckel immer wieder aufsetzt, also am besten zu zweit arbeiten einer fängt die und setzt die ein und einer öffnet und schließt. Schaut auch das ihr die Frösche, Fische und Garnelen getrennt transportiert damit es da nicht zum grossen fressen kommt 🙊 am besten die Garnelen danach als erstes einsetzen und etwas warten bis etwas das Becken erkunden, je nach Charakter der Fische und Frösche kann es sonst sein das die Chance erkannt wird die Garnelen zu fressen.

HabeEineFrage89
Fragesteller

Ja danke, würde dann die Welse in ein extra Eimer machen ( wegen Stress), dann die Frösche, dann die Fische und Garnelen??

Oder Garnelen extra?

Es sind nur 2

jww28  18.08.2021, 11:13
@HabeEineFrage89

Kommt auf die grösse der Garnelen an, amanos würde ich mit fischen Transportieren, die Zwerggarnelen allerdings eher nicht 🙂 auch wenn sich sonst verstehen, Gelegenheit schafft Diebe, das ist auch in der Tierwelt so 🙂

HabeEineFrage89
Fragesteller
@jww28

Okay, es sind Algengarnelen, geht das dann zusammen mit den Fischen?

Moin, tatsächlich können Zwergkrallenfrösche klettern, also am besten einen Eimer mit Deckel, aber bitte eine Pumpe in den Eimer stellen :)

HabeEineFrage89
Fragesteller

Danke, es sind mehrere Eimer und ca. 30 min Fahrt. Wir wollten es sowiso mit Deckel machen, aber ist eine Pumpe notwendig? Man muss die doch auch irgendwo anschließen können oder?

Norina1603  18.08.2021, 10:49
@HabeEineFrage89

Nein eine Pumpe ist nicht nötig bei 30 Minuten Fahrzeit, die Eimer sollten allerdings groß genug sein, etwa neue Malereimer aus dem Baumarkt!

Bierbauchsimon  19.08.2021, 07:20
@HabeEineFrage89

Jop, bei 30 min Fahrt, braucht ihr keine Pumpe, aber falls ihr mal etwas weiter fahren müsst, es gibt kleine Pumpen die mit Batterie betrieben werden :)