Fische, Garnelen und Zwergkrallenfrösche transportieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo HabeEineFrage89,

ja so könnt Ihr das machen, Luftpumpe ist nicht erforderlich. Viel wichtiger den Filter ganz zum Schluss abschalten und am neuen Standort als erstes wieder in Betrieb nehmen und wenn es nur in einem Eimer ist!

Und den Filter auch nicht reinigen!

Besser wäre es, alle in Tüten zu tun, und diese mit einer bestimmten Technik zu verschließen. So kann nichts überschwappen. Die dann am Besten in eine Styroporbox oder die Tüten in Zeitungspapier einwickeln, damit sie es dunkel haben. Den Filter als letztes ausschalten und während dem Abbau des Aquariums in einem Eimer weiter laufen lassen, damit die Bakterien überleben. Wenn ihr zu Hause ankommt, als erstes wieder den Filter zum laufen bringen, egal ob in einem Eimer oder so, Hauptsache er läuft. Dann alle Tiere angewöhnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe selbst 2 Aquarien

Bei einer halben Stunde Fahrt wird da nichts passieren. Deckel drauf, damit nichts überschwabbt. Eimer sichern gegen kippen. Und vorsichtig fahren. Danach an Wasserparameter gewöhnen und in Ruhe bei ausgeschaltetem Licht ins Aquarium einsetzen.

Würde wahrscheinlich gehen, aber ich wurde nen paar große Fischtransporttüten nehmen, dar schwappt auch nichts über usw