Wie kann ich ein Aquarium samt Fischen transportieren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach dem wie viel Wasser du hat, machst du ein paar Eimer mit Wasser und Fischen voll und Deckel drauf, dann schwabbt nichts über. Ungefähr insgesammt 1/3 der Gesammtmenge. Den Rest kannst du wegschütten.

Also ich habe damals bei meinem Umzug die Fische in mehrere Tüten gepackt. Ich habe die Tüten aus dem Aquaristikladen genommen, die die dort auch verwenden. Einfach danach fragen. Und die Tüten in eine dunkle Kiste gepackt, damit es nicht so stressig ist und auch damit sich alles möglichst wenig bewegt.

Dann habe ich soviel von dem Wasser wie möglich in leere Wasserflaschen gefüllt, damit's dicht ist und gut transportiert werden konnte. Letztendlich waren dann noch ca. 10 cm Wasser im Becken, das ich für die Pflanzen dringelassen habe.

Tja und dann heißt es natürlich vorsichtig fahren und alles so schnell wie möglich, aber trotzdem ruhig wieder zusammenzubringen.

Viel Erfolg :)

yannik14
Fragesteller

Okay danke, so mach ich das.!

Also die Fische mußt du schon rausfangen, es sei denn, du läßt die Welse drin, die am Boden sind. Damit Pflanzen nicht antrocknen, knüllst du Zeitungspapier zusammen, das du gleich nach dem Transport wieder entfernst.

Da musste dass wasser ablassen .

Aber sei vorsichtig

Wenn du die Fische zu lange in den Plastikbeuteln lässt (falls du sie darin verpäckst) können die da drinnen sterben da der Sauerstoff gehalt zu niedrig wird.

Also schnell machen ^^

Nicht zu vergessen, das Wasser in der Pumpe oder im Filter musst du unbedingt drinn lassen wenns geht. SEHR WICHTIG