Ist das ein Überbesatz im 54l Aquarium?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rote Neons und Pandapanzerwelse sind wegen ihrer unvereinbaren Temperaturansprüche eine sehr schlechte Kombination. Für Amanogarnelen wird meist ein größeres Becken empfohlen, weil sie beim Paarungsschwimmen sehr schnell und wild sein können. Ansonsten wäre das Becken nicht überbesetzt.

Nein, das ist kein Überbesatz.

Hallo,

ganz optimal ist der Besatz nicht. Warum?

Die roten Neons fühlen sich in ner größeren Gruppe wohler. Die kannst du auf auf 15 Tiere aufstocken.

Aber die Pandas: die gehören mMn nicht in ein 60 Liter Becken. Die werden sehr aktiv (eigene Erfahrung) und schon recht groß. Da wäre es vermutlich besser, würde du sie abgeben und dir dafür Corydoras hastatus, pygmaeus oder habrosus hohlen. Sind auch Panzerwelse, jedoch werden sie nicht so groß.

Ach, Amanogarnelen würde ich niemals in 60 Liter halten. Meine sind echte Viecher. Riesig. Und beim Paarungsschwimmen erst. Da brauchen sie sehr viel Platz. Wie wäre es denn mit Neocaridina Davidi?

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien
TomyDo5
Fragesteller

Meine Panda-Panzerwelse sind sehr klein und werden auch nicht recht groß. Meine Amano Garnelen genauso, aber trotzdem danke für die Antwort!

Jonah1508  29.09.2023, 19:02
@TomyDo5

Also Panda Panzerwelse werden 6-7 cm, genauso wie Amanogarnelen. Wenn deine noch sehr klein sind, sind sie noch jung.

TomyDo5
Fragesteller
@Jonah1508

Im Internet steht das die Männchen 4cm werden und Weibchen 5 cm?