Fischbesatz 54l (60 cm Kante)?

4 Antworten

Hi Ben

Nein das sind nicht zu viele Fische- es sind drastisch zu wenig. Bei den Sand's Panzerwelsen geht das sogar gar nicht, es ist fast Tierquälerei.

Nur mal- abgesehen von der Frage wie viele Guppys und ob beide Geschlechter-

Wenn du die drei Arten willst dann

  • 7 Guppys (3 Männchen 4 Weibchen) oder 30 Guppymännchen
  • 10 rote Neons
  • 10 Sand's Panzerwelse

Alternativvorschlag nur Salmler statt Guppys:

  • 10 Carnegiella myersi
  • 10 rote Neons oder 20 blaue Neons
  • 10 Sand's Panzerwelse

Alternativvorschlag nur Guppykolonie

  • 7 Guppys (3 Männchen 4 Weibchen)
  • 3 Posthornschnecken
  • evtl. mindestens 10 Neocaridina Garnelen
  • Neons zu wenig
  • Panzerwelse zu wenig

Nimm entweder die Guppys raus und Stock die Neons und Panzerwelse auf, oder nimm die Neons raus und Stockk die Panzerwelse auf

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien

Neons hält man mindestens zu 10.

Möchtest du nicht bald in guppy’s ertrinken, rate ich dir nur zu männlichen Tieren. Bedeutet aber die Gruppe wächst nicht und es müssten auch mindestens zu 5 gehalten werden.

Panzerwelse hält man auch nicht alleine.

Die Guppys sind okay, die Neons sollten soweit ich weiß mindestens 10 sein? Und Panzerwelse niemals alleine halten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LukaUndShiba  26.01.2023, 07:55

3 guppy’s Sind nicht ok, die Minimum Gruppen Größe sind 5 Tiere

josh99286  26.01.2023, 09:22
@LukaUndShiba

Natürlich ist das okay wenn es Mänchen und Weibchen sind. Die werden dann schnell mehr