Hallo, habe 9 guppys 7 neons und 2 panda panzerwelse im AQ ist das Ok oder gehen da mehr? 54 l AQ

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mario6785,

der Besatz ist gelinde gesagt eine Katasrophe!

Die Neonsalmler, würden zwar zu den Wasserwerten der Pandas passen, doch diese sollten in einen Trupp von mindestens 5-7 Stück gepflegt werden! Damit wäre das Becken voll ausgelastet! Noch dazu, wo in Deinem Becken nur rechnerisch (brutto) 54 Liter sind, was aber real (netto) nur 40-45 Liter sein dürften!

Die Guppys benötigen ein ganz anderes (härteres) Wasser, außerdem vermehren sie sich immer weiter, obwohl sie alle ohnehin jetzt schon zum Überbesatz zählen!

Du siehst also, es sind jetzt schon zu viele und eine falsche Zusammenstellung!

Auch dürfte Dein kleiner Innenfilter mit dem Besatz bald an seine Grenzen kommen!

MfG

norina

Hallo,

1 Guppy= ca 3-4 cm 9 Gupys= sagen wir ca 30 cm 1 Neon= ca 2 cm 7 Neons= ca 14cm Was heißt insgesamt 44cm was äußerst knapp ist! Die 2 Pandas brauch ich erst gar nicht dazuzählen, da man die in einer Gruppe von min 5 Tieren hält! Was aber nicht heißt, du sollst noch mehr dazukaufen, sondern die beiden in ein artgerechteres AQ abgeben sollst. Sonst ist dein AQ überbesetzt! 9 Guppys sind rein logisch zu viel, sie sind GEBÄRMASCHINEN ;) bald sind es 90!! Ich würde auf 1 Männchen und max 4 der prächtigsten Weibchen runterreduzieren. Oder du entscheidest dich für die Neons und verkaufst die Guppys komplett. Dann könntest du ZWERGpanzerwelse reinsetzen

https://www.google.de/#q=zwergpanzerwels

die gibt es auch marmoriert. Davon etwa 8 Stück und wenn du willst ne Hand voll Garnelen ;)

So, bitte versuche dich den Tieren zu liebe etwa daran zu halten :)

mfg angiii2000

Auf keinen Fall mehr! Die Tiere sind sonst zu sehr gestresst!!