Zwerghamster verhält sich komisch/ängstlich?

2 Antworten

In welchen Situationen genau zieht er sich zurück?

Wenn ein Hamster, der eigentlich zahm ist, plötzlich scheu ist, kann das verschiedene Ursachen haben.

Einmal kann es im Umgang mit dem Hamster liegen und er hat einfach mal die Nase voll. Hebst du ihn hoch, statt ihn selbst auf deine Hand gehen zu lassen? Weckst du ihn?

Andererseits kann es auf Schmerzen hindeuten. Beißt er, wenn du ihn berührst? Zeigt er sonst irgendwelche Krankheitsanzeichen, wie Aktivitätsverlust, oder frisst er nicht mehr?

xxxrose
Fragesteller

Sie frisst ganz normal. Nein ich lasse sie auf die Hand kommen nur heute benimmt sie sich so. Wie oben schon geschrieben als ich ihr trinken wechseln wollte raste sie auf mich zu und als ich ihr ein leckerlie geben wollte. Sowas macht sie sonst nie

Hamsterfragen05  11.07.2016, 21:52
@xxxrose

Mhh. Aber wie gesagt, macht sie das nur beim trinken oder auch bei anderen Aktionen?

Ja , mein erster Gedanke war auch ,es deutet auf Schmerzen hin. (Ohren-,Augenschmerzen) Genausogut könnte aber auch ein sehr lautes Geräusch , wie ein Knall , ihn so aus der Fassung gebracht haben.

Wenn er am nächsten Tag auch noch so "anders" ist , geh vorsichtshalber zum Tierarzt.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung