Entzündung am Aug meines Dschungarischen Zwerghamsters

Korn oder Pickel...  - (Tiere, Erfahrungen, Entzündung) nach dem Tuch mit Kamille(Tee).. hab es dann gelassen. - (Tiere, Erfahrungen, Entzündung)

4 Antworten

Schwer zu sagen, was da genau vorliegt, der Tierarzt wird ja inzwischen hoffentlich behandelt haben. Berichte doch mal.

Ein wichtiger Rat:
Geh bitte nicht mehr mit Kamille an Augen!
Wenn du ein entzündetes Auge reinigen möchtest, nimm ein fusselfreies Tuch und lauwarmes Wasser oder Kochsalzlösung aus der Apotheke.
Keine Watte, keine Kamille, kein Tee. Die Schwebstoffe im Tee und die Fusseln der Watte können das Auge reizen, Kamille kann das Auge austrocknen.

Sieht aus wie eine Art Gerstenkorn. Evtl. bekommst du Salbe/Tropfen und ein medikament für den kleinen Kerl, Alles Gute

Sieht aus wie ein Gerstenkorn sowas in der Art . Am besten zum Tierarzt

Sieht aus wie nen Gerstenkorn .. aber Ferndiagnosen taugen nie was, der Doc wird helfen morgen .. sollte es das sein, nicht sonderlich tragisch .. alles Gute!