Wird meine Ratte sterben 🐀♥️😭?

EugeneHKrabs  10.09.2021, 13:23

Wie alt ist denn das Tier?

Gamergirl864
Fragesteller

Ungefähr 3 Jahre alt

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine hatte mal nen Schlaganfall. Das sah ähnlich aus... Ich habe sie den ganzen Tag bei mir getragen und sie hat sich tatsächlich wieder berappelt... Zwar blieb eine leichte halbseitige Lähmung /Einschränkung und manchmal verlor sie auch tropfenweise Urin, aber sie hat noch gut ein halbes Jahr durchgehalten danach

Ich will dir keine falsche Hoffnung machen, aber ich denke, es wird ihr in jedem Falle gut tun, wenn du sie jetzt bei dir trägst und streichelst und ihr einfach Körperkontakt gibst, wenn das nicht ihre Rattenkumpels schon tun. Wenn sie tatsächlich Schmerzen hat, wirst du das merken

Bleib stark

Gamergirl864
Fragesteller

Ich versuche es 😔

Gamergirl864
Fragesteller

Sie bewegt sich und sie isst 😦 ist das ein gutes Zeichen? Und die andere bettelt mal wieder…hey… Hey Emily das ist Amy’s Leckerli! Fresssack 🤨😅

Gamergirl864
Fragesteller

Wenn sie wirklich stirbt möchte ich eine Beerdigung für sie machen in unserem Garten 🪦 wir basteln dann aus Pappe einen Kleinen Sarg ⚰️ 😢

Wenn sie wirklich Schmerzen hätte, wäre es nicht schön, die leiden zu lassen. Nimm sie doch mal in die Hand und schau, wie sie reagiert. Vielleicht geht es wirklich zu Ende, dann begleite sie. Frag dich, was du dir wünschen würdest, wenn es dir nicht gut geht. Du hast die Verantwortung für das Tier.

Gamergirl864
Fragesteller

Ok ich versuche es ich bin gerade bei ihr 😢 ich habe auch noch eine andere Ratte Emily ihr geht es zum Glück noch sehr gut ♥️

Kristall08  10.09.2021, 14:43
@Gamergirl864

Deine Ratte hat ein stolzes Alter erreicht, du musst sie gut gepflegt haben.

So traurig das jetzt ist, versuche dankbar zu sein für die gemeinsame Zeit. <3

Ratten werden nur zwei bis drei Jahre alt. Mit zunehmendem Alter werden sie häufig krank.

Das klingt jetzt vielleicht nicht ganz nett, aber mit dem Gedanken solltest du dich auseinandersetzen. Das ist ein stolzes Alter für eine Ratte, das einzige was dir bleiben würde wäre der weg zum Tierarzt um das ganz sicher abklären zu lassen...

Gamergirl864
Fragesteller

Danke aber stimmt das das wenn sie wirklich bald stirbt das der Tierarzt sie vorher einschläfern lässt? 😢

MelodyMai  10.09.2021, 13:25
@Gamergirl864

Sollte ihr nicht mehr zu helfen sein und die Chancen wirklich schlecht für sie stehen wird der Tierarzt sie definitiv von ihrem leid erlösen, sofern du dem zustimmst! Also vorsichtig einpacken und auf zum Arzt!:)

Lolli2112  10.09.2021, 13:25
@Gamergirl864

Natürlich kann das passieren. Da sollte man aber auch im Interesse des Tieres handeln und nicht aus eigenem Interesse. Der TA schläfert nicht aus spaß ein, sondern um das Tier von Schmerzen und Qualen zu erlösen.

Gamergirl864
Fragesteller
@MelodyMai

Danke 🥺 ich werde versuchen Mama zu überreden weil ich noch nicht 18 bin danke danke danke ♥️

Ich hatte nie Ratten, aber bei meinem Hamsterweibchen war es ähnlich. Ihr Herzchen hat wild gepumpert und ich hab sie sanft gestreichelt, damit hat sie sich beruhigt. Ich habe nicht aufgehört, sie zu streicheln, bis es vorbei war.

Ja, ich fürchte, deine Ratte wird sterben.

Ich wünsche dir viel Kraft! ❤

Gamergirl864
Fragesteller

Danke also sollte ich sie streicheln weil ich möchte ihr nicht wehtuen

edithmair  10.09.2021, 13:37
@Gamergirl864

Du merkst es. Wenn du ihr Schmerzen bereiten würdest, würde sie unruhig werden. Ruf trotzdem beim Tierarzt an, verlängere ihr Leiden nicht, wenn ihre Zeit gekommen ist, musst du sie gehen lassen, so weh das tut. Falls sie sich wieder erholt, ist es eh gut.