Ratte einschläfern?

5 Antworten

Bei all den Klamotten musst du sie einschläfern lassen, das Tier quält sich schon genug da muss man es nicht noch weiter ausreizen, das ist unfair dem Tier gegenüber.

Mach also bitte einen Termin beim Tierarzt aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe bis vor 3 Jahren noch selbst Ratten gehalten

Also wenn du sagst, dass sie schlecht Luft bekommt, ist es besser sie jetzt zu erlösen wo es ihr noch halbwegs gut geht. Sowas kann sehr schnell gehen. Wenn der Tumor platzt oder größer wird, wird sie noch viel mehr leiden. Du solltest dich langsam an den Gedanken gewöhnen dich zu verabschieden. Auch wenn es hart klingt. Eine Heilung gibt es nicht. Wenn du dir unsicher bist, solltest du nochmal mit dem Tierarzt sprechen. Aber Atemprobleme sind für mich ein Leiden. Fressen ist gut und schön, aber wie jemand schon sagte, dass einige trotzdem fressen.

Wenn sie noch fit ist und noch gut frißt, solltest Du sie noch leben lassen. Wenn sie leidet, würdest Du es schon merken. Dann kannst Du sie ja immer noch einschläfern. Vielleicht kannst Du ihr noch ein Milbenpuder kaufen und sie damit behandeln. Alles Gute für Dein Tierchen.

Naja, fressen tun auch leidende Tiere, das ist einfach der Überlebenstrieb, aber nicht notwendigerweisr Lebenslust.

Macht sie noch Sachen, die sie zum Überleben nicht tun muss, spielen zum Beispiel?

anonymloving
Fragesteller

Ja sie spielt noch viel und ist wirklich sehr fit.

eishoernchen  22.04.2022, 02:19
@anonymloving

Ich hatte zwar noch nie Ratten, aber mal ein krankes Streifenhörnchen. Es hat auch bis zum Schluss gefressen. Aber gegen Ende mochte er nur noch sein Lieblingsessen, interessierte sich für seine "Hobbys" (Gänge bauen, Erdnüsse knacken, Sonnenblumenkerne aus ihren Köpfen ernten usw.) immer weniger. Außerdem hatte er dann fast ununterbrochen Schmerzen und kaum eine ruhige Minute mehr. Da wusste ich, dass es Zeit war.

Hoffe, das hilft.

sobald ein Tier schlecht Luft bekommt und es keine Hilfe gibt, dann würde ich es erlösen. Der Bumblefoot ist höchst schmerzhaft Das ein Tier frisst heißt nicht, das es ihm nicht schlecht geht. Ratten können gut verbergen, wenn sie ernsthaft erkrankt sind und "leiden".