Die Hamster Babys sind da?

3 Antworten

Von Experten HamsterKnowHow und Tierglueck bestätigt

Hallo,

Da man jetzt deine Haltung sieht, muss ich dir leider sagen, dass sie zeitnah vermutlich sterben können, wenn du sie nicht einer Pflegestelle übergibst.

Die kleinen liegen in einer Käfigwanne-die quetschen sich durchs Gitter und gehen verloren oder sterben. Zudem kannst du später nicht genug Einstreu einfüllen, wenn sie erwachsen sind, brauchen sie mindestens 25 cm. Käfige sind immer Tödlich für Hamster

Die Einstreu ist absolut falsch. Heu ist gefährlich, daran können sie sich Gliedmaßen abschnüren als Babys. Was das andere ist, weiß ich nicht, jedenfalls keine richtige Kleintiereinstreu.

Scheinbar hast du nicht die Möglichkeiten und das Wissen, die Tiere artgerecht und sicher zu halten. Deshalb solltest du Mama und Babys in eine Transportbox packen und sofort zu einer Pflegestelle bringen, tut mir leid...

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemals eingetragene Züchterin, aktuell Vereinsmitglied
Von Experte Asyra13 bestätigt

Melde dich bei einer Hamsterhilfe / Pflegestelle, die sich damit auskennt. Die sollen Mutter und Babys abholen, denn du hast nicht das nötige Fachwissen, um die Hamster korrekt aufzuziehen.

Auf Bildern kann man ausserdem nichts wirklich beurteilen.

Und dann informiere dich bitte korrekt über Hamsterhaltung. Denn das auf deinem Profilbild sieht gar nicht tierfreundlich aus. Wenn du dich informiert hast und gute Ausstattung hast, kannst du vielleicht die Mutter wieder aufnehmen oder eines der Babys, sobald sie alt genug sind.

Dass man nicht in Zoohandlungen oder bei Vermehrern Tiere kaufen solltest, hast du jetzt wahrscheinlich auch selbst herausgefunden, hoffe ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

ich würde schon sagen, aber auf Bildern sehr schwierig zu erkennen. Auf jeden Fall zum Toerarzt…