Zwei Zugnummern in der DB App?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die treffen sich in Bamberg. der RE42 kommt aus Leipzig. Der Re 40a us Würzburg. ich vermute die werden gekoppelt. Denn die kommen unterschiedlich an Fahren aber gleichzeitig auf 3 Los.

Was dir egal sein kann. Mit dem 9€ Ticket kannst du die Strecke fahren.

Das sind keine Zug-, sondern Liniennummern, und die Züge der Linien RE20 (von Würzburg) und RE42 (von Leipzig) werden in Bamberg zusammengekuppelt und fahren als ein Zug weiter nach Nürnberg.

Umgekehrt - das sind zwei zusammengekuppelte Züge, beide fahren bis Nürnberg.